Halloo... Ich möchte heute, JETZT mit dem joggen anfagngen. Hab allerdings wirklich 0 Kondition hab das letzte mal regelmäßig sport getrieben vor 5 jahren oder so... Und joggen bin ich so noch nie gegangen. jetzt is außer ab und zu schwimmen, mal ne fahradtour, mal inlineskaten mache ich garnichtsmehr und dass soll sich jetzt ändern. Ich will nur nicht nach 2 minuten schon wie n käfer mit den füßen nach oben aufm boden liegen. Danke für Tipps :]
Antworten (7)
-
2Antwort von
michinefmichinef
Jeden 2. Tag trainieren. 10 Minuten schnelles Gehen, dann 1 Minute langsam laufen, insgesamt etwa 3 bis 5 mal in einer Trainingseinheit. Das machst Du an 3 Tagen, aber immer 1 Tag Pause. Steigerung: 9 Minuten gehen, dann 2 Minuten laufen. Sonst gleich wie oben. Nächste Steigerung 8 Minuten gehen und 3 Minuten laufen usw. Wenn Du gleich losläufst und an Deine Grenze kommst, wirst Du schnell aufgeben.
-
2Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Ich würde das ganze so angehen das du erstmal ausgiebig gehst und zwischendurch mal eine kurze Strecke läufst und das ganze immer im wechsel....
-
1Antwort von
halsmaulhalsmaul
erst mal lsangsam anfagen so eine 15 min und des 3-4 tage machen und dann mier höher so viel wie du dir setzten kanst ich jogg jetzt 1h in 2 tagen
-
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Wie wäre es denn, wenn Du zunächst einmal Walken gehst, um Deine Kondition zu verbessern?
-
0Antwort von
ImeraImera
laaangsam, walken/joggen abwechselnd, so wie du Dich gut fühlst, nicht unter Druck setzen, 1 km kann viel sein
-
0Antwort von
Scareface55Scareface55
probier ers ma 1 2 km durvch zu laufen und dan steigerst du dich mit woche zu woche und irgendwann haste kontizion bis zum geht ncih mehr;)
Musst halt am ball bleiben;)
-
Das soll hoffentlich 1-2 km heißen. 12 km wäre wohl total übertrieben.