Frage von AlexMcFly, 34

Joggen Alternativen?

Gibt es Alternativen zum Joggen (Für Zuhause) Die genau so effektiv sind?

Antwort
von fantasyhero, 5

Jetzt komplett ohne Geräte oder sonstiges Zubehör gibt es die Möglichkeit der klassischen Fitnessübungen, also Kniebeugen, Liegenstützen, Brücke, Spagat etc.

Ansonsten kannst du natürlich auch auf der Stelle "laufen", am besten mit hoch gezogenen Knien und dabei die Geschwindigkeit und die Ausrichtung der Beine (nach vorn oder hinten) immer wieder ändern, zusätzlich noch diverse Sprungübungen mit einbauen.

Abgesehen von kostenintensiven Geräten wie Hometrainer oder Homefahrrad sind Hanteln, Seil zum springen oder kleine Geräte die per "Gummiseil" (also wo man die Füsse draufstützt und mit den Armen dran zieht oder umgekehrt) gleichzeitig Arme und Beine trainieren immer empfehlenswert.

Oder wenn du magst kaufst du dir einfach einen Fussball und trainierst damit dazu braucht es noch nicht mal viel Platz, ein kleiner Hof/Garten oder Keller und Garage tun's auch. Ist meine persönliche Favoriten TrainingsmethodeXD

Antwort
von Lupuss, 11

Ich habe zwei Liegestützgriffe zu Hause. Mit Halteübungen kann man auch sehr gut Ausdauer und vor allem Tiefenmuskulatur trainieren. Wäre vielleicht ein Alternative, ansonsten Laufband, Stepper, Fahrrad, Fahrrad Rollentrainer, etc.

Antwort
von Helferxy, 26

Fahrrad daheim fahren:)

Antwort
von Fairy21, 4

Laufband

Antwort
von Barolo88, 34

auf den Stepper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community