Frage von annkicatful 26.07.2012

Joggen , Große oder mehrere kleine Runden ?

• Hilfreichste Antwort von teuto47 26.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Paar Runden auf einen Waldweg mit Schotter schont eher die Gelenke.

• Antwort von rummikub 26.07.2012

min. 45 min dein tempo so das es immer eine gewisse anstrengung beinhaltet

• Antwort von neptunbewohner 26.07.2012

joggen ist gut, um die kondition aufzubauen. ich würde aber raten, zuerst mit kleineren runden anzufangen. das kannst du dann langsam steigern und die runden vergrössern.

• Antwort von kwon56 26.07.2012

Mach "Die Fünf Tibeter".

• Antwort von Adamantus 26.07.2012

am besten dreimal die woche eine halbe stunde hat mein trainer erzählt

• Antwort von rovercraft 26.07.2012

die frage ist, wie deine gelenke belastet werden, joggen und andere laufarten sind für die gelenke nicht gut, flotter LAUFEN dagegen schon...5x/woche je 30 min. ist optimal, eine bessere bewegungsform für uns menschen gibt es nicht, wir sind weder last- noch renntiere...

• Antwort von Finnick 26.07.2012

Wie wäre es mit einem Steigerungslauf? Damit tust du etwas für deine Kondition.

Was den Untergrund angeht: Es ist auf Dauer anstrengender auf unebenem Untergrund zu laufen. Ein weiteres Extrembeispiel wäre Sand. Aber Waldweg sollte in Ordnung sein, solange du bequeme Schuhe trägst.

• Antwort von Speedster2000 26.07.2012

ich würd die große runde nehmen.

auf teer kann man besser laufne als auf schotter und vor allem wirds wahrscheinlich langweilig, 14 mal am selben baum langzulaufen. wenn du nur 1 runde hast hast du wenigstens immer was zu gucken während du so vor dich hin läufst

• Antwort von DANIKv2 26.07.2012

Ist jegal mach große oder mehrere kleine kommt fast das selbe raus aber wen du dich nicht zu über andschtrengen willst du mehr trainiren willst dan sagen wir mal ist eine große runde 100% dan machst du einfach 5 mal 30% und hast viel mehr von<3

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!