Joggen , Große oder mehrere kleine Runden ?
Da bald wieder die Fußballsaison anfängt wollte ich was für meine Kondition tun und wieder Joggen gehen .
Daher wollte ich fragen ob es sinnvoller ist 1 Große Runde auf geteertem Untergrund zu Joggen oder Paar Runden auf einen Waldweg mit Schotter ?
Macht das irgendwelche Unterschiede auf welchem Untergrund man Joggen geht ?
Habt ihr mir sonst noch Fitnesstipps ?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Paar Runden auf einen Waldweg mit Schotter schont eher die Gelenke.
-
Antwort von rummikub 26.07.2012
min. 45 min dein tempo so das es immer eine gewisse anstrengung beinhaltet
-
-
joggen ist gut, um die kondition aufzubauen. ich würde aber raten, zuerst mit kleineren runden anzufangen. das kannst du dann langsam steigern und die runden vergrössern.
-
-
Mach "Die Fünf Tibeter".
-
Antwort von Adamantus 26.07.2012
am besten dreimal die woche eine halbe stunde hat mein trainer erzählt
Kommentar von annkicatfulannkicatful 26.07.2012Ich gehe jeden oder jeden 2 tag joggen
-
die frage ist, wie deine gelenke belastet werden, joggen und andere laufarten sind für die gelenke nicht gut, flotter LAUFEN dagegen schon...5x/woche je 30 min. ist optimal, eine bessere bewegungsform für uns menschen gibt es nicht, wir sind weder last- noch renntiere...
Kommentar von annkicatfulannkicatful 26.07.2012Ok , danke . Ich trainiere sonst 2-5 mal in der Woche Fußball
-
Wie wäre es mit einem Steigerungslauf? Damit tust du etwas für deine Kondition.
Was den Untergrund angeht: Es ist auf Dauer anstrengender auf unebenem Untergrund zu laufen. Ein weiteres Extrembeispiel wäre Sand. Aber Waldweg sollte in Ordnung sein, solange du bequeme Schuhe trägst.
Kommentar von annkicatfulannkicatful 26.07.2012Ich mache es halt immer so normal Joggen Schneller werden und dann ein Kurzer Sprint.
-
-
ich würd die große runde nehmen.
auf teer kann man besser laufne als auf schotter und vor allem wirds wahrscheinlich langweilig, 14 mal am selben baum langzulaufen. wenn du nur 1 runde hast hast du wenigstens immer was zu gucken während du so vor dich hin läufst
Kommentar von annkicatfulannkicatful 26.07.2012eigentlich auch nur Maisfelder oder Getreidefelder.
-
Ist jegal mach große oder mehrere kleine kommt fast das selbe raus aber wen du dich nicht zu über andschtrengen willst du mehr trainiren willst dan sagen wir mal ist eine große runde 100% dan machst du einfach 5 mal 30% und hast viel mehr von<3
Danke.