Frage von wayofperfection, 36

Joggen - Trainingsplan?

Hallo,
ich möchte mit dem Joggen beginnen um meine Kondition aufzubessern.
Gibt es eine gute App (iPhone) die einem "hilft" wie weit und wie lange etc? Sorry für die schlechte Erklärung, aber ich möchte ja nicht einfach drauf los laufen...
Lg

Antwort
von Tortuga240, 12

2-3 mal die woche

jedesmal die Länge steigern von 20-25-30-35-40 usw bis du bei max 90 minuten angekommen bist aber eigentlich reichen 2x die woche 60 min, je nach intensität.

und solche sachen Wie intensivität solltest du erst erhöhen wenn du gut trainiert bist.

die Fettverbrennung ist am effektivsten bei einem puls von 140-150

Herz-Kreislauf trainierst du mit 165-180 puls

alles was über 180 ist ist überflüssig (aber haut halt rein)

Antwort
von Bogian, 21

Ich bin immer mit der Runtastic App gelaufen. Bis ich Marathon gelaufen bin. Ich empfehle jedem Anfänger ein Pulsmesser und dann läufst du ganz einfach nach Puls.

Kommentar von wayofperfection ,

Danke, dann fange ich damit mal an, von Marathon bin ich ja noch weit entfernt haha ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten