Frage von Wedlich, 64

Jod Tabletten was damit machen?

Hallo ich lebe in der nähe eines Atomkraftwerks und deswegen bekommen wir regelmässig jod-Tabletten zugeschickt. Was sollen wir mit denen machen? Essen? Aufheben bis das Kraftwerk in die Luft fliegt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bartman76, 37

Kaliumiodidtabletten nimmt man, falls in einem KKW radioaktives Iod austritt, damit der Körper mit "sauberem" Iod eingedeckt ist und kein radioaktives aufnimmt.

Im Normalbetrieb eines Kraftwerkes wird es - meines Wissens nach - nicht benötigt. Vielleicht fragst du mal deinen Hausarzt, was der dazu sagt.

Antwort
von dandy100, 44

was macht man wohl mit Tabletten? Vielleicht eingraben und warten ob was wächst?

Oder sich vielleicht mal informieren über den Sinn von Jodaufnahme und anfangen zu denken....

Antwort
von oppenriederhaus, 35

Jodtabletten nimmt man bei einer Schilddrüsenunterfunktion.

Wenn die Schilddrüsenwerte normal sind, muss man nichts nehmen.

Kommentar von Chillersun03 ,

Der Sinn Jodtabletten in der Nähe von Atomkraftwerken zu verteilen ist jedoch ein anderer.

Antwort
von Kitharea, 21

Arzt fragen. Solang das Kraftwerk noch richtig steht wieso solltest Jodtabletten nehmen müssen.

Kommentar von dompfeifer ,
Solang das Kraftwerk noch richtig steht ... 

Und wie steht ein Kraftwerk "unrichtig"?

Kommentar von Kitharea ,

Wenn da ne Riesenwolke drüberhängt und vielleicht sogar noch sowas wie "wärme" ausstrahlt. Vielleicht eine Explosion oder eine Armada an Maulwürfen sich grade unten durch gräbt - DANN steht die Bude nicht mehr richtig. Oder du Googles mal unter "komisches Haus". Vielleicht findet man da etwas.
Warum muss man solche Fragen stellen wenn man eh weiß was gemeint ist? Denke es gibt schlimmere Antworten hier. Ist das so etwas wie "Ich bin jetzt grade ziemlich unzufrieden und will über jeden Mist meckern"-Ding?

Antwort
von Nele2o17, 43

Überraschung:

einnehmen.

Kommentar von dandy100 ,

ehrlich? Ich dachte, man vergräbt sie und wartet ob ein Baum daraus wächst... Hier werden manchmal Fragen gestellt, da fällt einem nix mehr ein....

Antwort
von Wedlich, 38

Ich weiss das man die essen muss. Nur die frage ist wann?

Kommentar von dandy100 ,

regelmässig - mannomann, das ist doch wohl klar

Kommentar von Nele2o17 ,

morgens nach dem Frühstück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community