Frage von NervdonOrgon, 38

Jod haltige Speissen?

Hallo, ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion. Ich habe gehört dass der Jod Mangel daran schuld ist. In fisch ist sehr viel Jod enthalten Allerdings esse ich keinen fisch. Kennt jemand eine Alternative zu Fisch?

Antwort
von Susanne464, 22

Milch und Milchprodukte enthalten Jod. Zu den nennenswert jodhaltigen Lebensmitteln zählen sie aber erst, seitdem dem Futter von Milchkühen vermehrt jodierte Mineralstoffmischungen beigesetzt werden.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 15

Hallo,

mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist nicht zu spaßen, denn die Schilddrüse hat mannigfaltige Auswirkungen auf deinen ganzen Körper.

Das solltest du vom Doc genau untersuchen lassen und dann bekommst du auch die richtigen Hilfestellungen, sprich Tabletten.

Das ist nichts, was man unbedingt mir igendwelchen Speisen kompensieren kann, denn es gibt immer eine Ursache - und die sollte gefunden werden.

Ständig schwankende Werte sind auch nicht sonderlich förderlich.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von NervdonOrgon ,

Meinem Artzt ist das bewusst und ich nehme Tabletten ich will meine Drüsentätigkeit nur weiter verbessern

Kommentar von dsupper ,

Dann ist ja ok, wenn du mit dieser Erkrankung in ärztlicher Behandlung bist.

Antwort
von Joline007, 25

Jodsalz ..Gibt es im Supermarkt neben natriumsalz..damit dann das Essen salzen täglich 

Antwort
von brido, 24

Tropfen mit Seetang etc. frage in der Apotheke. 

Antwort
von Vivibirne, 17

Google mal Iod haltige Lebensmittel da kommen ewig lange listen. :) dann kannst du google als hilfreichste antwort bewerten :) fisch, spinat, salz...

Antwort
von Kodringer, 12

Iss einfach jodiertes salz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community