Jod-123 (Physik) was kann man darüber sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man sollte nur sagen, was im Rahmen der Arbeit wichtig ist.

Aber dazu sollte man entscheiden können, also mehr Wissen haben als notwendig.

Man kann wahrscheinlich - die Physiker mögen mich korrigieren - stundenlang über Jod-123 reden. Aber keinen interessiert's.

Und du willst wahrscheinlich gar nicht wissen, was von deinem Wissen du schreiben solltst, sondern das Wissen durch deine Frage erlangen=erschleichen.

Die anderen Experten sehen das wohl ähnlich, nach den bisherigen Antworten zu schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia ist dein Freund :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jod zerfällt glaube ich nach 8 agen wahrschienlich verwechsel ich das vlt
jod lagert sich speziell auf die schilddrüse sprich ist dort krebserregend da es in einem kurzen zeit raum zerfällt ist jod  in kürzerer zeit gefährlicher als stoffe mit einer größeren halbwertszeit zum beispiel da während den zerfällen jedes mal strahlung austritt  google es es gibt ne mega geile seite über jod wo du das lesen kannst google einfach jod 123 jesus christ xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?