Frage von Iminwes836, 481

Jockstraps. Warum trägt ihr sie?

Es gibt ja schon fragen über Strings und dann hab ich mir mal gedacht ich mache sowas mal über jocks. Nun ...

Warum trägt ihr jocks bzw. warum nicht?

Wie kamt ihr dazu das ihr sowas auch haben wollt?

Würdet ihr sowas selbst in einer Sammelumkleide oder Sportunterricht anhaben?

Seit wann trägt ihr sie?

Sind jocks empfehlungswert bzw. sollten mehr Leute sowas tragen?

Findet ihr euch und andere darin sexy?

Ab welchem Alter Sollte man sowas tragen?

Erzehlt ihr andere davon das ihr jocks habt?

Habt ihr sonst noch irgendwas was ihr noch schreiben wollt?

Danke schon mal im voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StefKe80, 371

Hallo,

ich trage seit ca. 1 Jahr Jockstraps und das sehr gerne. Gerade unter engen Jeans finde es sehr angenehm, nicht zu viel Stoff von einer Unterhose zu haben. Der zweite Pluspunkt ist der gute Halt. Ich mag es nicht, wenn alles rumbaumelt.

Ich trage aber nicht nur Jocks, sondern auch Strings, Pants und Briefs. So wie ich gerade Lust und Laune habe. Dabei ist es mir egal, wohin ich gehe und ob ich mich dort ausziehe. Ich fühle mich in meiner Unterwäsche wohl und das zählt. Das solltest du auch so sehen. Wenn es dir gefällt, dann ziehe Jocks an. Und ja, ich finde Jocks sexy. 

Ich bin hetero und weiß nicht, warum Leute einen Mann aufgrund seiner Unterwäsche als schwul oder bi bezeichnen. Das hat doch nichts damit zu tun. Und im Übrigen gefallen meiner Frau die Jocks auch. Anfangs hat sie etwas komisch geschaut, da sie sie nicht kannte. Sie hat aber nichts dagegen gehabt und heute ist es für sie ganz normal, wenn ich Jocks trage. 

Antwort
von paulemann77, 329

Ich trage Jocks, weil sie bequem sind und sexy aussehen. Habe mir schon vor über 2 Jahren aus reiner Neugierde einen bestellt und seitdem sind es immer mehr geworden. Ich finde es klasse, das heute fast jeder Online-Shop eine schöne Auswahl Jocks im Sortiment hat.

Ich trage Jocks sehr gerne beim Sport, aber auch ganz normal im Alltag. Ich finde sie bequem und vor allem der gute Halt/Sitz meiner Männlichkeit ist perfekt.

Wer Jocks mag, soll sie auch ruhig tragen. Wem's nicht gefällt, sollte es lassen. Es muss ja nicht jedem gefallen. Alter ist übrigens egal. 

Antwort
von Maikiboy29, 339

Unter vielen Schwulen, sind solche Jockstraps weit verbreitet. Ich selber habe es aber bislang nur einmal auf einer Party getragen. Ist nicht so wirklich meins.

Antwort
von voruebergehend, 341

Also ich (weiblich) finde das nicht sexy und würde auch nicht wollen, dass man Freund das trägt.