gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jocenter (ARGE) Maßnahme für Hochschulabsolventen?

gefragt von himbeerrosahimbeerrosa am 27.10.2009 um 15:45 Uhr

Ich hab nach meinem Hochschulabschluss noch keinen Job in Aussicht und musste ALG2 beantragen. Nun soll ich sofort an einer Maßnahme teilnehmen, in die wohl alle erstmal gesteckt werden, die ALG2 beantragen wollen. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Maßnahmen nicht nach Qualifikation unterschieden wird? Wie kann ich mich verhalten, wenn die vermittelten Inhalte nichts neues für mich sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3787)
ALG2 (371)
Maßnahme (42)