Nudelsternchen am 25.02.2009 um 12:32 Uhr
Ich hab ein Angebot für einen neue Arbeitsstelle...da ich jetzt schon gefühlte 100 mal eine pro &conra Liste gemacht habe und zu keinem Ergebnis komme , frag ich euch jetzt mal?
Also meine jetzige Arbeit: Springkraft für KiTas (d.h. ich springe stundenweise ein wenn jemand vom Stammpersonal krank ist.)
-sehr unregelmäßige Arbeitszeiten
-unterschiedliche stundenzahlen im Monat (zurzeit arbeite ich höchstens 4 1/2h am Tag)
-kann ich neben dem Studium machen (zur Zeit bis sommer 09 unterbrochen)
-habe genug Zeit für meinen Sohn & Freund und Freizeit
Der neue angebotene Job: Nachtschicht in einem betreuten wohnprojekt eines privaten Arbeitgebers
-regelmäßige Arbeitszeiten (abends - morgens 3mal die woche)
-ist nur befristet bis aug 09 (d.h. ich müsste mich dann wieder nach einem neuen "studiumsgeeignetem" Job umschauen)
-ich müsste für meinen sohn unter umständen noch eine tagesmutter für nachts engariern
-der mehrverdienst würde damit auf ein minimum schrumpfen
-ich würde meine beiden männer weniger sehen, da wir jetzt schon fast nur den abend haben
-ich würde erfahrungen sammeln in dem bereich in dem ich nach dem studium will.
Bis Montag müsste ich eine entscheidung getroffen haben...
wenn es nur befristet ist, würde ich an deiner stelle versuchen, den alten Platz (falls er dir gefällt) aufrecht zu erhalten, (so, dass die stelle frei gehalten wird) versuch es mit dem Arbeitgeber zu klären.
Natürlich spricht einiges gegen den neuen job, allerdings musst du im Auge behalten, dass du später vielleicht komplett solche Tätigkeiten ausübst, daher wäre es schon wichtig dies jetzt auszutesten. Falls es nicht gefällt kannst du dann immer noch eine neue Richtung einschlagen.
Variante C wäre natürlich, den alten job vorerst behalten und nach einer anderen Stelle umschauen, die aus dem gleichen Bereich ist, wie der neue Job, nur mit weniger nachteilen.

Für die paar Monate? Nein, dafür den Mehraufwand, weniger Zeit für die Familie? Die möglicherweise in diesem Zeitraum zu sammelnden Erfahrungen rechtfertigen unter diesen Umständen eine Entscheidung für den Wechsel nicht.
musst du selber wissen, aber die zeitliche befristung und die privae belastung wären mir zu grosse einschränkungen.

Ich finde, die Nachteile überwiegen.

Ich würde es tun denn es ist ja nur für eine bestimmte Zeit und Deine Jungs werden es schon verkraften. Denke ich! Man kann nie genug Erfahrungen sammeln!

es geht einzig un allein um dein Persönliches Wohlbefinden,alles gute,:-)
Der erste Job passt doch ganz gut zu deinem Lebensstil. Vor allem wegen deinem kind.

wenn du dich besser fühlst, dann ist der mehrverdienst nicht unbedingt ein entscheidungskriterium. als: machen
musst du selber wissen, aber die zeitliche befristung und die private belastung wären mir zu grosse einschränkungen.