Jobvorschläge nach Abi?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessen? Praktisch oder theoretisch orientiert? Gehaltswünsche? Voraussichtlicher Abi Schnitt? Sozial, wirtschaftlich, technisch, bauen , kochen, helfen...? Was kannst du, was willst du später machen, planst du eine familienfreundliche Arbeitsstelle, eine wo du allein oder teamorientiert arbeitest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du jetzt? Kann doch nicht dein Ernst sein, dass wir dir hier jetzt alle möglichen Jobs aufzählen. Du kennst du am besten - grenz das mal selber ein bisschen ein und mach dir selbst Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xandrea1x
11.10.2016, 12:25

Werd doch nicht gleich beleidigend...

0
Kommentar von schmiddihb
11.10.2016, 12:28

Entschuldige, aber wenn ich beleidige, sieht das anders aus. Siehst du in meinem Text irgendwo ein beleidigendes Wort?
Es war ein freundlicher Hinweis von mir. Deine Frage ist nicht zu beantworten, weil man sonst alle zigtausende von Jobs nennen müsste.

0

es gibt sowohl 100te Ausbildungsberufe wie auch 100te Studienfächer. Wenn du genauer deine Interessen beschreibst, was dir auch grundsätzlich an einem Beruf wichtig wäre und ob eher Studium oder Ausbildung könnte man dir an dieser Stelle auch weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden dir nicht viel nützen, wenn man deine Interessen und Fähigkeiten nicht kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn die Berufsberatung für Abiturienten und Hochschüler der Agentur für Arbeit dazu? Hast Du dort schon einen psychologischen Test zur Erkennung von Stärken und Schwächen absolviert?

Die können Dir bestimmt besser helfen als die Leute hier...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xandrea1x
11.10.2016, 12:24

Ja habe ich 😊. Ok, ich habe zwar schon gewisse Vorstellungen, die mich auch interessieren, aber bin mir halt noch nicht ganz sicher

0

Was möchtest Du wissen?