Frage von sock3, 90

Jobsuche....ohne Zeitarbeit...?

Guten Morgen Ich bin derzeit auf der Meisterschule und suche einen Job erst ab August also eigentlich noch Zeit... Aber auf diversen Internetseiten bzw Jobbörsen muss ich mich entweder Registrieren und bekomm unmassen von Spammails oder es wird nur über eine Zeitarbeitsfirma gesucht... und das möchte ich nicht. Arbeitsagentur kann man eh in die Tonne treten... geben mir eine Stelle vor die mir gar nicht passt und wenn ich was sag bekomm ich die Antwort als Arbeitsloser kann man sich keinen Traumjob aussuchen.... Arbeitsloser.... sieht man ja wie die einem Zuhören.... ;) Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.... Suche als Kfz Mechatroniker

Frohe Weihnachten :)

Antwort
von DODOsBACK, 39

Leg dir ein zweites Konto zu und registriere dich darüber. Dann landen die Spammmails zumindest nicht zwischen deiner "privaten" Post. Grundsätzlich denke ich aber, dass du noch viel zu früh dran bist - wer plant denn jetzt schon für August?

Ich schätze mal, im Autobereich gibt es eine ganze Menge Fachzeitschriften - auch dort findet man oft Stellenangebote!

Es schadet auch nie, sich ganz "altmodisch" umzuhören. Sprich mit Kollegen,
geh bei Werkstätten und Autohäusern vorbei, telefoniere mögliche
Arbeitgeber ab.

Und natürlich kannst du auch Messen oder Ausstellungen besuchen und Anbieter, die dich interessieren, direkt ansprechen. Nimm einfach ein paar Kurzbewerbungen mit - mehr als ablehnen können sie ja nicht!!!

Antwort
von JanRuRhe, 54

Das mit dem Arbeitsamt oder Arbeitsagentur stimmt. Da gibt es wenig und richtig raussuchen können die Leute dort auch nicht.
Das Registrieren auf Webseiten hat bei mir noch NIE zu Spam Mail geführt. Große Firmen möchten Bewerbungen über E-Mail, weil es zwanzig mal leichter ist, das zu verarbeiten - habe selber schon mal Bewerber aussuchen dürfen.
Meine Empfehlung: auf Webseiten anmelden. Vielleicht sogar über einen neuen Email Account.
Bei der Arbeitsagentur bekommst du einen Zugang zu einer Stellenbörse -eine Art Webseite auf der du die Stellen selber raussuchen kannst. Kleinere Firmen suchen hier ihre Leute. Suche selber, denn die Leute in der Arbeitsagentur haben keine Zeit und keine Lust sich genauer mit dir zu beschäftigen.
Viel Glück!

Kommentar von Gugu77 ,

Bei der Arbeitsagentur bekommst du einen Zugang zu einer Stellenbörse
-eine Art Webseite auf der du die Stellen selber raussuchen kannst

Da kann man auch ohne Registrierung suchen, bloß dass Funktionen, wie Vormerken z.B. ohne Registreirung wegfallen.

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html;jsessionid=9...!1719846598?execution=e1s1

Antwort
von coreduo, 62

es hat sich bewährt dass man in der region alle unternehmen dieser branche anruft und nachfragt ob man dort arbeiten kann.

so hat man den ersten persönlichen kontakt und vielleicht hört in dieser zeit jemand auf und du hast die möglichkeit diesen arbeitsplatz zu bekommen.

oft kann man auch über eine zeitarbeitsfirma einen festen vertrag in dem unternehmen bekommen. wenn sie mit dir sehr zufrieden sind und dich haben möchten.

lieber zeitarbeit als überbrückung statt gar keine arbeit zu haben

Antwort
von himako333, 32

Dein Beruf ist ein Mangelberuf, der wird auf der Mangelberufsliste ( BfA) geführt , somit sollte es für Dich nicht allzu schwer sein darin eine Festanstellung zu bekommen..

Antwort
von robi187, 37

es gibt ein arbeitsbuch druchstarten zum traumjob. das empfehle ich sehr.

schaue es dir was die leser so schrieben an aber es ist ein arbeitsbuch

http://www.amazon.de/Durchstarten-zum-Traumjob-ultimative-Aufsteiger/dp/35933880...

ein frohes fest

Antwort
von Hatschi007, 30

Leider ist unser arbeitsmarkt, auch dank unserer politik, so gemacht, dass man immer billger als arbeitnehmer angeboten wird. Das geht am besten dann eben über zeitarbeiterfirmen. 

Das arbeitsamt ist auch nur ein werkzeug dazu.

Du kannst intiativbewerbungen abschicken und hoffen, dass du eine stelle ohne zeitarbeit bekommst, aber es ist in manchen Berufsbereiche...und die werden immer mehr...kaum noch ohne einen Dritten ( Zeitarbeiterfirma ) noch möglich :/

Wünsche dir dennoch Glück. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten