Jobsuche in Singapur - Auswandern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dich schon mal mit den Visa Bedingungen vertraut gemacht?

Es gibt so viele verschiedenen Arbeitsvisa. Ich hab' einfach mal den S pass rausgesucht

http://www.mom.gov.sg/passes-and-permits/s-pass

Ich bin mir nicht sicher ob man erst einen Job oder erst ein Visum braucht oder ob der potentielle AG dich "sponsern" muss (Siehe S pass).

Du hast nicht viel ueber deine Bewerbung an sich geschrieben, insofern rate ich einfach mal; Es wuerde in deinem Fall viel bringen, wenn du extrem deine bereits gewonnene Arbeitserfahrung in Singapore erwaehnst.

PS Singapore wuerde mir auch noch gefallen ....... !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peter321
09.11.2015, 10:57

Hallo ChickPea,

vielen Dank für deine Antwort! Ja mit den Visa Bestimmungen habe ich mich schon beschäftigt. Ein Arbeitsvisum bekomme ich nur, wenn ich einen Job in SG habe, d.h.: die Firma beantragt "sponsert" dann das Visum für mich.

Ich würde daher mit einem Touristenvisum dorthin gehen für maximal 90 Tage und dann versuchen in dieser Zeit einen Job zu suchen.

Die Frage ist ob das eine gute Idee bzw. was zu beachten ist, welche Dokumente brauche ich und habe ich überhaupt eine Chance so einen Job zu finden??

Bezüglich Bewerbung hab ich meine erste Arbeitserfahrung schon mit in der Bewerbung mit aufgenommen, aber leider hat das scheinbar nicht viel Erfolg gehabt...

VG Peter

0