gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Jobsuche in der Kinderpflege

gefragt von ravenmuc am 18.04.2007 um 9:40 Uhr

Gibt es Jobbörsen, in denen man speziell auch Arbeitsstellen als Erzieherin oder Kinderpflegerin findet? Monster und Stepstone kann man da ja vergessen...

Oder gibt es alternativ Zeitarbeitsfirmen, die in dem Bereich Personal einstellen bzw. vermitteln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.494 Job x 3.833 Erzieherin x 133 Kinderpflegerin x 12

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 18. April 2007 10:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du weißt schon, dass das zwei unterschiedliche Ausbildungen sind, die Du da ansprichst?

Kinderpfleger/in: Hauptschulabschluß -> 2-3jährige Ausbildung an einer Fachschule für Kinderpflege - Aufstiegsfortbildung (nach entsprechender Berufspraxis) zum/r Erzieher/in möglich!

Erzieher/in: Realschulabschluß -> 3-5 jährige Ausbildung (Vorpraktikum, Fachschule für Sozialpädagogik, Anerkennungsjahr)

Das nur mal so am Rande....

Als Antwort auf Deine Frage hätte ich folgenden Link für Dich: http://www.erzieherin.de/linkindex.php4?modul=linktop

Dort findest Du dann weitere Links, die Dich zu den verschiedenen Stellenangeboten und Jobbörsen führen! Viel Glück!

Kommentar von ravenmuc am 18. April 2007 10:46

Ich weiß, daß das zwei verschiedene Sachen sind, aber wo das eine gesucht wird, sind sicher auch Angebote für das andere... :) Danke für den Link schonmal...

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 18. April 2007 11:14

Das ist ein Argument! ;)

Weitere gute Antworten

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 18. April 2007 09:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du es schonmal mit einer Anzeige probiert? Oder Initiativbewerbung? Möglich wäre vielleicht auch, als "Tagesmutter/-vater" zu agieren?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

stimmt es das man nun wieder ein haufen erzieherin sucht?

Wie finde ich heraus, welcher Job zu mir passt?

Der richtige Job

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.