Frage von zusarkastisch, 24

jobsuche in berlin ohne ausbildung, schwierig / einfach?

moin, ich wollte mal aus interesse fragen wie es in berlin mit der jobsuche ohne ausbildung aussieht, da ich es nur hier aus meinen kaff kenne... gestaltet sich das eher schwierig oder würde man auch gerne mal in der gastronomie / tankstellen etc. spontan genommen werden? danke schonmal

Antwort
von williberlin, 8

Jobs in Berlin gibts reichlich, vor Allem in der Gastronomie. Schwieriger wird es, davon in berlin zu leben. Vor Allem wirst Du dann Probleme kriegen, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Aber, wenn Du noch jung bist, kanns Du es ja in einer WG probieren.

Warum machst Du keine Ausbildung in Berlin?

Kommentar von zusarkastisch ,

danke für die antwort, ich habe generell erst einmal andere pläne und möchte mich ein wenig umschauen

Antwort
von MarkFlynn, 16

Ja, in Berlin gibt es haufenweise Schulabbrecher und Personen ohne Ausbildung,  die mit Billig-Jobs sich übers Wasser halten. 

Antwort
von helpergirl123, 15

In Großstädten ist es immer einfacher Jobs zu finden. Halt einfach die Augen offen und sieh dich auch im Internet nach Jobs um. Da findest du bestimmt was passendes. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten