Frage von Mitzimauz, 56

Jobsuche gestaltet sich schwer? Was nun?

Ich suche einen Teilzeitjob. Ich bin gelernte Dentalassistentin und habe auch 10 Jahre Erfahrung im BackOffice. Um nicht arbeitslos zu sein, arbeite ich in der Zwischenzeit als Haushaltshilfe. Aber das ist auch nicht eine definitive Lösung für mich. Ich wohne in der Schweiz und da werden im Durchschnitt 3-4 D.H. pro Monat gesucht. Leider meisstens nur 100% Jobs oder zu weit weg.

Gerne würde ich 2 Tage pro Woche oder in der Nähe vormittags arbeiten. Seit einem Jahr Jobsuche -null Erfolg. Hat jemand Vorschläge, wie ich bessere Chancen haben könnte. Bewerberforen? 

P.S.: Ich verzichte auf Antworten wie: Aufhören zu jammern und Vollzeit schaffen gehen. Ich habe meine Gründe warum ich Teilzeit in meinen Beruf arbeiten möchte.

Antwort
von Krjhg, 11

Kommt es nicht in Frage, umzuziehen? Vielleicht wären die Chancen woanders größer. Oder sprich die Vollzeitstellen einfahc mal an, ob da auch Teilzeit möglich wär :)

Abgeshene davon verstehe ich nicht, wieso alle hier so abgehen. Sie hat sicher ihre Gründe. Vielleicht hat sie ein kleines Baby und kann nicht mehr arbeiten, oder ist krank? Laufe erst einmal 100 Meilen in eines anderen Schuh und dann kannst du über ihn urteilen. ;)

Kommentar von Mitzimauz ,

Ein Umzug kommt leider nicht in Frage. Wir haben gerade ein Haus gebaut und wollen hier für immer bleiben. Danke für den Tipp mit dem Ansprechen bzw. Vorschlag auf Teilzeit. Habe ich versucht. Aber wenn nur Fulltime gesucht wird, dann wollen die nur jemanden der sich 100% einsetzt. Das heisst 42 Stunden pro Woche + Überstunden. Das schaffe ich körperlich und mental bzw. psychisch nicht mehr. 2 Tage pro Woche wären ideal. So bin ich nicht überfordert und schaffe auch meine anderen Aufgaben.

Antwort
von TreudoofeTomate, 37

Vollzeit arbeiten und aufhören herum zu jammern, dass man das nicht kann. Das ist eine Frage der Einstellung und die scheint nicht zu stimmen.

Sorry, wenn man das liest, kommt einem der Kaffee hoch.

Dann trink weniger Kaffee und geh arbeiten, wenn Du schon solche blöden Sprüche klopfst.

Kommentar von Customix ,

Die Person die nicht vernünftig arbeitet bist doch du, nicht die Tomate :)

Ich gehe arbeiten du Tomate. Nehm die Tomaten mal aus Deinem Gesicht dann hättest Du lesen können das ich Haushaltshilfe bin und putzen gehe. Das ist für mich aber keine definitive Lösung. Ich erwarte konstruktive Vorschläge, wo meine Wünsche berücksichtigt werden. Das ich schneller einen 100% Job in meinen Beruf bekommen würde, weiss ich selber. Aber ich habe meine Gründe warum ich Teilzeit arbeite. Trink noch ne Tasse Kaffee.

Antwort
von SiViHa72, 27

Sorry, wenn ich das frage, aber beim Tippen ist Dir nicht der Hinweis aufgefallen "durch Absätze wird ihr Beitrag leserlicher"?

Ohne irgendeine Form von Layout ist Dein Text echt nen harter Brocken.

Vorschlag also: weitersuchen im Job und demnächst Fragen nicht mit solchen Monstertexten versehen.

ok...werde es abändern. Wusste ich nicht...wollte es etwas anderes gestallten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community