Frage von hugoli, 23

Jobs mit Zukunft und Aufstiegschancen?

Ich würde von euch gern ein paar Jobs lesen die eine Zukunft haben weil sie nicht so schnell ersetzt werden können und vor allem Jobs, bei denen man gute Aufstiegsschancen/Weiterbilungsmöglichkeiten hat. Ich will mit 50 nicht noch immer den selben Job machen und Lohn bekommen wie mit 20.

Als Antibeispiel: LKW Fahrer, Portier, Lagerarbeiter ... man ist in diesem Job ein Leben lang ohne wirklich vorwärts kommen zu können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schewi, 15

Studiere Ingenieurswesen. Wenn du gut bist steigst du entweder auf oder wirst ein gut bezahlter Experte.

Kommentar von hugoli ,

Was genau ist "Ingenieurswesen" ? Welche Berufe sind das?

Kommentar von Schewi ,

Du wirst halt Ingenieur. Entwickler von Bauteilen. In Deutschland ist die Automobilindustrie sehr populär. z.B. entwickelst du Bremsen, Scheinwerfer, und was es da sonst noch so alles gibt.

Oder du entwirfst Produktionsstrassen. Oder du gehst in die Sparte Sondermaschienen (Bagger, etc.). Alle technischen Geräte um dich herum werden von Ingenieuren entwickelt.

Antwort
von Trogon, 13

Geh in die Politik. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community