Jobs mit wahnsinnig hoher Reisebereitschaft

8 Antworten

FieldTester von z. B. Mobiltelefonen (Ausbildung Fernmeldetechniker oder FH (Elektro)Ingenieur). Je nach Auftragslage diese Woche Brasilien, nächste Woche Nigeria übernächste Woche Pakistan. (Test-)Kreuzfahrt in der Karibik soll auch schon vorgekommen sein. Mindestens zwei deutsche Reisepässe sind voraussetzung (das geht wirklich!! Habe auch zwei deutsche Reisepässe.)

Lange macht das aber niemand mit. Spätestens nach zwei Jahren jammert JEDER und das liegt nicht ganz sicher nicht an den Luxushotels.

Schaut mal bei P3 Telecommunications vorbei, wer Spaß dran hat.

reiseverkehrskauffrau nicht immer unterwegs aber manchmal eine mehrtägige reise um hotels zu begutachten

Die Frage ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert das Thema dich ja noch. Wenn du wirklich viel reisen muss, bilde dich nach der Ausbildung oder Studium zum SAP Berater vor. Da bist du in der Regel nur am Wochenende zu Hause, weil du für verschiedene Kunden in ganz Deutschland arbeitest. Aber stell dir das mit dem Reisen nicht so schön vor. Es klingt schöner als es ist. Ich habe das selbst eine zeitlang gemacht. Es ist zwar schön, wenn man mal rumkommt, aber nach einer Weile merkst du, wie stressig es ist und dass es sich auch negativ auf dein Privatleben auswirkt. Dann ist man froh, wenn man mal ein Projekt in der Nähe hat oder remote arbeiten kann, so dass man nach Feierabend wieder zu Hause ist.

Flugbegleiter