Frage von xherbstx, 24

Jobs mit Stimme, Synchonsprecher Praktikum?

Hallo,

Da mir Bekannte des öfteren gesagt haben, dass sie meine Stimme sehr schön und beruhigend finden, möchte ich mich gerne über Berufe, die mit der Stimme zu tun haben, informieren. Was macht beispielsweise ein Synchron- oder Nachrichtensprecher ?

Wo kann ich denn in Bayern ein Praktikum antreten ?

Vielen Dank !

Antwort
von Riverside85, 16

Beruhigend muß nicht immer gut sein, es sei denn du willst die Leute einschläfern.

Für Synchronsprecher brauchst du eine Schauspielausbildung. 

Als Nachrichtensprecher brauchst du eine gewisse Kamerapräsenz, da man dich ja auch sieht. Und dein Deutsch muß absolut akzent- und dialektfrei sein. 

Am einfachsten wäre es sicher beim Radio. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten