Frage von ilovespiky, 37

Jobs mit Kindern außer Erzieher?

Hallo Leute also ich bin jetzt in der 10 klasse und muss mich endscheiden was ich nach diesem Jahr machen möchte... ich weiß das ich was mit kindern machen möchte aber Erzieherin ist mir irgendwie zu langweilig .... wisst ihr welche Jobs es noch gibt (mit realschulabschluss /erweiterte realschulabschluss )???

LG alina

Antwort
von irgendeineF, 8

Kinderpfleger, Heilerziehungspfleger, Kinderkrankenpfleger

Antwort
von bohemianflowers, 11

Lehrer

Pflege und Arzt fällt flach, wenn du kein Blut sehen kannst.

du könntest auch Heilerziehungspflege machen, dann arbeitest du mit beeinträchtigten Kindern

du könntest Soziale Arbeit studieren

du könntest dich auch als Tagesmutter selbstständig machen



Kommentar von ilovespiky ,

Das mit tagesmutter hatte ich mir auch überlegt weil das meistens ja kleinere Kinder sind aber ich glaube da braucht mal mehr Erfahrungen

Kommentar von bohemianflowers ,

Ja klar, da braucht man Erfahrung. Aber vielleicht erlernst du ja Erzieherin oder ähnliches und machst dich dann später damit selbstständig. Muss ja nicht sofort sein.

Antwort
von Licker, 16

Pfleger auf der kinderstation

Antwort
von Katzenreiniger, 22

Kinderkrankenpfleger, Lehrer, Kinderarzt, Schuhverkäufer,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten