Frage von BigUmiLP, 68

Jobs mit gutem Gehalt und Zukunft/Eine gute Ausbildung?

Heyho!

Bin momentan ein bisschen auf "Zukunftsplanertour" und möchte einen Job mit gutem Gehalt!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janitschka, 38

Du solltest nicht primär auf das Gehalt schauen. In der Ausbildung schon garnicht ;)

Such dir etwas, andem du Interesse hast und was dir Spaß macht. Wenns gut läuft, übst du diesen Beruf dann bis zur Rente aus...

Berufe die es immer gibt, sind Industrie, Handwerk, IT, Verwaltung usw.

Bei manchen Berufen ist der Einstieg allerdings schwieriger als bei anderen... So benötigt man für den IT-Sektor hohes Vorwissen / Ausbildung / Studium und da es solche Anwärter massenhaft gibt, kann es schon schwer sein, einen "guten" Job zu erwischen.

Ich persönlich bin ein Freund des klassischen Handwerks ;)

Antwort
von XenoxAir, 44

Bist du jetzt erst auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann kannst du alles "gute" eigentlich schon so gut wie vergessen. Außerdem sind Ausbildungsjahre auch keine Herrenjahre, falls dir das was sagt ;)

Antwort
von PatXXX, 35

Geh zu den Stadtwerken die Versorgung ihr ganzes Gebiet mir Wasser und Strom du musst halt Anlagen und sowas warten

Antwort
von alphonso, 32

Wenn es dir völlig egal ist, was du machst und nur das Geld wichtig ist, solltest du ins horizontale Gewerbe einsteigen.

Antwort
von Wedlich, 40

Uhrmacher

Kommentar von BigUmiLP ,

Danke für die schnelle Antwort... Ich werde mich mal informieren!