Frage von Hanna1237, 45

Job´s im Bereich Musik, Studium/Ausbildung?

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse und mache im Sommer mein Abitur, also stellt sich die Frage: Was danach?! Wenn ich zwischen dem lernen mal Freizeit habe, gehe ich auf Konzerte, wie letztes Wochenende von RAZZ, Giant Rooks und Please Madame! Ich habe mich lange mit dem Sänger einer der Bands unterhalten und mir wurde klar, ich will unbedingt irgendetwas mit Musik beziehungsweise Bands und Konzerten machen! Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen? Ich bin für alles offen! Studium oder Ausbildung, mir egal!

Antwort
von autsch31, 29

Kommt halt drauf an, was dir mehr liegt. Es braucht für alle Konzerte verschiedenste andere Berufsgruppen, damit alles klappt. Vom Elektriker über Tonbearbeitung zum Beleuchtungsspezialisten, von Spedition über Montage bis Versicherung und Ticketverkauf gibt es alles mögliche.

Mach doch im Sommer als Helfer bei einem größeren Open Air mit und frag die Berufsleute selber, wie sie zu ihrem Job gekommen sind. Oder in einem Theater als Praktikant für ein Musical bewerben...

http://www.theatersg.ch/festspiele

lg mary  

Kommentar von Hanna1237 ,

Das ist eine sehr gute Idee, danke!! Ich würde mich selber als Musikerin beschreiben, ich spiele Gitarre, Bass und Schlagzeug! Daher sollte es auch auf jeden Fall etwas mit Instrumenten zu tun haben, ich werde mich mal informieren, danke :)

Antwort
von Shopaholic1, 7

Wie wäre es mit Eventmanager ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community