Hey Leute, mache jetzt gerade mein Abitur und wollte danach eigentlich ins Ausland...
Am Liebsten in die Türkei..
Sonst Spanien oder Italien oder sowas...
Was für Jobs wären denn da ratsam, wenn man die Fremdsprachen nicht all zu gut kann!?
Ich meine, man wird es ja mit der Zeit lernen!!
Vielleicht Reiseführer oder sowas?
Und brauch man dafür dann hier eine Ausbildung?
Und wenn ja, als was?
Hoffe ihr könnt mir helfen, das Arbeitsamt beschränkt sich nur auf Hilfe für Jobsuche hier in Deutschland!!
MfG
Hallo,
für Spanien weiß ich, dass es im Internet "jobbörsen" gibt, jedoch sollte man dort intensiv prüfen, ob diese Angebote wirklich seriös sind. Auch bei Monster.es / Monster.it oder änhlichem kann man nach Praktika (bezahlt - wenig Geld aber es reicht zumeist) oder anderen Jobs schauen.
Fehlende Fremdsprachenkenntnisse sind ein echtes und übles Hindernis, allein schon beim alltäglichen Leben (z.B. wenn man nicht weiß wie Toilettenpapier geschrieben geschweige denn gesprochen wird!)
Du könntest auch einen Einstieg als Animateur versuchen, aber auch da werden zumeist Fremdsprachenkenntnisse verlangt.
Oder Du sucht Dir eine Unterkunft (günstig - Selbstverpflegung) für einen bestimmten Zeitraum (z-B. 4-6 Wochen) und machst Dich auf die Suche. Vielleicht hilft Dir jemand der dort bereits lebt.
Mehr Tipps kann ich leider nicht geben, bewundere aber Deinen Mut! Viel Glück & Erfolg
ich würde als Anitmateurin arbeiten an deiner Stelle. Suche dir schöne Hotels raus und frag dort an