Frage von DrSchmeerkotten, 203

Jobs für "Träumer"?

Hi.
Ich weiß, dass sich das sehr kitschig anhört, aber kennt ihr Jobs für Träumer mit extrem viel Fantasie? Ich bin wirklich ununterbrochen in Gedanken, grübele, träume und bin abwesend... Ich weiß nicht, was ich später mal machen will, bzw. kann oder soll. Ich habe schon vor zu studieren, aber da habe ich auch keine Ahnung. Ich schreibe sehr gerne Geschichten und zocke, also währe Informatik was, aber ich hätte gerne noch andere Vorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubenisttoll, 123

Was für Schwachsinnige Menschen es gibt sowas kann natürlich nur von leuten kommen die von Träumen keine Ahnung haben ich kann dir nur eines dazu sagen du solltest soviel Träumen und dingen nach jagen die unerreichbar sind wie du kannst denn nur so setzt man die dinge in die Tat um jeder der vor redner hat keine Ahnung und beantwortet diese Frage einfach nur Oberflächlig ich habe mit meinen Träumen immer mehr erreicht als meine mit Menschen die genauso mich nieder gemacht haben weil sie es nicht ertragen können das du Vorstellungskraft hast die Ihren Rahmen sprengen lass dich nicht unter machen und es gibt jede menge jobs für Träumer jeder Erfolgreiche Schauspieler/Sänger/Star hat am Anfang nur geträumt anders kommt man nie zu etwas großem denn nur wer nach den Sternen greift wird diese auch mal erreichen und das Unereichbare erreichbar machen von daher bleib wie du bist du bist viel toller als der Rest . Und ich geb n ........auf eure meinungen !

Antwort
von Schokolinda, 173

frei den Gedanken nachhängen- dafür gibt es keinen Job. du müsstest deine Gedanken schon auf einen Sache fokussieren können.

mach doch mal beim Arbeitsamt / berufsinformationszentrum einen berufsinteressen-test!

Antwort
von Skibomor, 144

Vielleicht Schriftsteller? IT ist nix für Träumer!

Kommentar von DrSchmeerkotten ,

IT, weil ich gerne Mapdesigner werden würde, was zwar weit hergeholt ist, aber... Ich würde gerne was in der Gamingbranche machen.

Antwort
von Mignon2, 158

Jobs für Träumer? Die einzige Antwort ist: Träume weiter! :-)

Welcher Arbeitgeber bezahlt dich für deine private Träumerei? Es wird immer eine Leistung bezahlt. Ob ein Arbeitgeber deine Träumerei als Leistung anerkennt, ist mehr als fraglich.

Kommentar von DrSchmeerkotten ,

Ich meinte damit auch ehr, dass man Ideen oder sowas bringt.

Kommentar von Mignon2 ,

Das müßten dann aber fachspezifische Ideen sein, die du eigentlich nur nach einer entsprechenden Ausbildung haben könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community