Frage von AnswerUnKnOwN, 56

Jobs für Realschulabschluss mit PC?

Hey :)

Ich weiß das ich noch ein paar Jahre Zeit habe,aber es interessiert mich extrem was ich mal evt. später machen könnte.

Stärken : Englisch; IT; Musik; Sport; Geschichte

Mathe , Deutsch und die anderen Fächer gehen so.

Antwort
von Joshua18, 9

Kommt drauf an, was Du mit dem PC machen willst ?

Willst Du z.B. in einer Firma die Hardware betreuen, musst Du Netzwerkadministrator oder so was werden. Es gibt aber z.B. auch Studiengänge in den Bereich Medizintechnik und Technomathematik, mit Schwerpunkt Programmierung.

Willst Du aber gerne mit dem Computer arbeiten, bietet sich der kaufm. Bereich an. Wenn du z.B. in den SAP Programmen ein Freak bist (es gibt dort alle möglichen Module für einen grösseren Industriebetrieb) kannst Du gut an tolle Stellen kommen. SAP ist quasi der Programmstandard in der Grossindustrie.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für PC, 8

Für IT - Berufe ist Mathe mit die wichtigste Note.

Geben würde es:
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration
IT-Systemelektroniker,
Informatikkaufmann
IT-Systemkaufmann
Mathematisch technischer Software-Entwickler

Mehr kenne ich nicht.

Antwort
von Nikita1839, 35

IT Systemkauffrau/Mann, Fachinformatiker....

Antwort
von imaawesomee, 34

und wie siehts mit Mathe aus? ;)

Kommentar von AnswerUnKnOwN ,

naja... bin dieses Jahr wegen Mathe durchgefallen...

Lag auf einer Seite an der Lehrerin, an der anderen Seite an mir.

Ich verbessere mich aber jetzt ziemlich drastisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten