Frage von Helene831, 62

Jobs für Flüchtlinge aus dem Raum Köln / Düsseldorf?

Hallo, ich suche für ein paar Flüchtlinge aus unserem Helferkreis Arbeit. Kennt jemand Unternehmen die Flüchtlinge einstellen? Am besten aus dem Raum Köln/Düsseldorf!

Danke für die Hilfe!

Antwort
von adabei, 21

Am ehesten sind für den Anfang Arbeitsplätze in der Gastronomie zu finden (Küchenhelfer, Spüler, ....).

Antwort
von tanztrainer1, 32

Bei uns gibt es relativ viele Jobs für Flüchtlinge bei Reinigungsunternehmen. Ruf doch mal bei solchen Betrieben an.

Bei der Großfirma, in der ich mal im Rechenzentrum gearbeitet hatte, konnten recht viele Mitarbeiter des Reinigungsunternehmens weder Lesen noch Schreiben, obwohl sie auch EU-Ländern stammten.

Mangelnde Sprachkenntnisse sind da kaum ein Problem!

Oder lass Dir einen Termin bei Eurer Arbeitsagentur geben.

Antwort
von EgonL, 14

Hier bei uns, werden Leute die Transfer-Leistungen erhalten beim städtischen Bauhof beschäftigt. Für 1,- EUR je Stunde. (1 EURO-Jobler nennt man die bei uns). Und wenn die "Leistungsempfänger" dieses "Angebot" ablehnen, wird die Transfer-Leistung gekürzt !!!

Fragt doch bitte bei der Stadt noch solchen Jobs. Das wäre doch etwas für die Flüchtlinge bei Euch. 

Antwort
von ManuViernheim, 13

In Behinderten- und Seniorenheimen werden immer, freiwillige Händer gesucht.

Einfach mal vorbeischauen und fragen.

Antwort
von TheMentaIist, 34

Kaum ein Unternehmen wird ungelernte Flüchtlinge einstellen. Die meisten Arbeiten benötigen eine Ausbildung oder Schulung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community