Frage von dg0815, 32

Jobs fast nur am Computer?

Hallo! Ich wollte mal fragen was es alles so für Jobs am Computer gibt, da ich mich mittlerweile für meine Zukunft interessiere. Daher die Frage :) Ich danke jeder Antwort. LG ~dg0815

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 8

ich habe eine Website gefunden, die dich vielleicht interessiert. Dort gibt es weitere Informationen: 

http://www.bic.at/berufsgruppen.php?bg=5

3D-Artist (m./w.)AnwendungsberaterInAnwendungsprogrammiererInAnwendungstechnikerInApp-EntwicklerInAutomatisierungstechnikerInBetriebstechnikerInBioinformatikerInBlogger (m./w.)BüromaschinentechnikerInChemie-InformatikerInChip-DesignerInCommunity ManagerInComputer VisualistInComputer-AnimationsdesignerInComputer-GrafikerInComputeranimateurInComputerbuch-AutorInComputerlinguistInComputermathematikerInComputerspielprogrammiererInComputertechnikerInContent-ManagerInData Security Advisor (m./w.)Database-Professional (m./w.)Datenbank-AdministratorInDatenbank-EntwicklerInE-Commerce-ManagerInE-JuristInE-Learning AutorInEDV-Kaufmann/-frau (Lehrberuf)EDV-ServicetechnikerInEDV-Systemtechnik (Lehrberuf - auslaufend)EDV-TrainerIn Einzelhandel - Telekommunikation (Lehrberuf)Elektronik (Lehrberuf - auslaufend) Elektronik (Modullehrberuf)Elektronik - Mikrotechnik (Lehrberuf - auslaufend)EntwicklungsleiterInFernmeldebaumonteurInForschungs- & EntwicklungstechnikerInFraud Analyst (m./w.)Game-DesignerInGeoinformationstechnik (Lehrberuf)GeoinformationstechnikerInHardware-EntwicklerInIC-DesignerIn (Elektrotechnik) InformatikerInInformatikkaufmann/-frauInformationsbroker (m./w.)InformationsmanagerIn Informationstechnologie - Informatik (Lehrberuf) Informationstechnologie - Technik (Lehrberuf) InnovationstechnikerInIT-Consultant (m./w.)IT-Elektronik IT-SystemelektronikerInIT-SystemelektronikerIn (Computersysteme)IT-SystemelektronikerIn (Endgeräte)IT-SystemelektronikerIn (Festnetze)IT-SystemelektronikerIn (Funknetze)IT-SystemelektronikerIn (Sicherheitssysteme)KognitionswissenschafterIn KommunikationstechnikerInKommunikationstechnikerIn - Audio- und Videoelektronik (Lehrberuf - auslaufend) KommunikationstechnikerIn - Elektronische Datenverarbeitung und Telekommunikation (Lehrberuf - auslaufend)KommunikationstechnikerIn - Nachrichtenelektronik (Lehrberuf - auslaufend)KybernetikerInLehrerIn für Information und KommunikationListbroker (m./w.)MathematikerInMathematikerIn (Informations- und Datenverarbeitung)Mechatronik (Modullehrberuf)MediendidaktikerInMedienfachmann/-frau - Medientechnik (Lehrberuf)MedizininformatikerInMikroelektronikerInMikrotechnikerIn (Medizintechnik)MikrotechnikerIn (Mikrocomputertechnik)MikrotechnikerIn (Nanotechnik)MikrotechnikerIn / MikrosystemtechnikerInMultimedia-DesignerIn Multimedia-KonzeptionistInMultimedia-ProgrammiererIn Multimedia-ProjektmanagerInNachrichtentechnikerIn Netzwerk-AdministratorInNetzwerkarchitektInNetzwerkbetreuerInNetzwerktechnikerIn (Computersysteme)New Media Consultant (m./w.) Online Marketing SpezialistIn Online-RedakteurInPatent Professional (m./w.)PhysikerIn (TechnischeR -)ProduktentwicklerIn ProjektleiterInQuantenphysikerInSAP-BeraterInScreen-DesignerInServicetechnikerInSocial Media Experte/Social Media ExpertinSoftware-BetreuerInSoftware-EntwicklerInSoftware-LektorInSoftware-ProgrammiererIn System-AdministratorIn SystemanalytikerInTechnischer Redakteur/Technische RedakteurinTelematikerInUnternehmensberaterIn (Organisation)UnternehmensberaterIn (Technik / Technologie)Usability Engineer (m./w.)Veranstaltungstechnik (Lehrberuf)VerkehrstelematikerInVerschlüsselungstechnikerIn (KryptografIn) Web-DesignerInWeb-Master (m./w.) WirtschaftsinformatikerInWirtschaftstechnikerInWissensmanagerIn

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von PeterP58, 26

Hi dg0815,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es gibt viele Berufsgruppen, welche überwiegend am Computer arbeiten... von morgens bis Abends!

Programmierer, Gestalter, Buchhalter, Assistens von irgendwas, Admin, Support, Einkauf, Personalwesen zT., Beamter beim AA usw...

Die Frage, die Du Dir stellen solltest: Was möchtest Du machen? Welche Richtung?

Gruss, Pete.

Kommentar von dg0815 ,

Mir würden Sachen gefallen wie Entwickler von Software, Computer Spielen oder auch bei Gaming Firmen helfen. Wie zum Beispiel Roccat oder Razer.