Frage von svenroman, 24

Jobs die glücklich machen?

Unabhängig von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen, wo arbeiten die meisten glücklichen Menschen ?

Antwort
von xxaliyaahxx, 15

Hey, ich glaube das kann man nicht so einfach beantworten.. z.B. wäre ich persönlich viel glücklicher, wenn ich irgendwo arbeiten könnte wo ich meine Fantasien, Sprachkünste und Hobbys freien Lauf lassen kann. Für andere ist das Büro/freie Natur wichtig oder das er/sie mehr als 2.500 € verdient. Aber mal abgesehen davon denke ich, dass die glücklichsten Menschen eher in kleinen Unternehmen arbeiten, da nicht so viel Stress und Druck herrscht, als in größeren Unternehmen wie z.B. Microsoft. Bei Forbes steht das die glücklichsten Jobs folgende sind:

  • Schulleiter/-in
  • Koch/Köchin
  • Kreditberater/-in
  • Automatisierungstechniker/-in
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen
  • Webdesigner/-in
  • Geschäftsführer/-in
  • Softwareentwickler/-in
  • Systementwickler/-in

Meiner Meinung nach denke ich mal im Wissenschaftlichen und IT-Bereich :)

Antwort
von Sakura735, 13

Ich würde persönlich sagen, dass die meisten glücklichen Menschen dort arbeiten, wo sie es auch wirklich wollen. Manche schaffen es nicht ihren Traumberuf auszuüben und sind deshalb auch nicht glücklich. Diejenigen, welche aber die Gelegenheit haben auch dort zu arbeiten wo sie sich auch für interessieren, sind umso glücklicher. Manche machen z.b. ihr Hobby zum Beruf und verdienen auch noch gut. Da freut man sich doch immer zur Arbeit zu kommen. Ich finde es schwer wirklich eine Aussage zu machen wo die glücklichsten Menschen arbeite, da jeder Mensch eine andere Vorstellung davon hat was er beruflich machen möchte. 

LG Sakura735

Antwort
von nowka20, 9

in der kirche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten