Frage von Apfelhans, 25

Jobs bei denen man auf Rechnung arbeitet?

Hallo ich suche derzeit nach ein paar Nebenjobs, bei denen ich auf Gewerbeschein arbeiten kann. Am liebsten im Raum Berlin, würde aber auch pendeln können.

Kennt ihr da Tätigkeiten und Arbeitgeber die ihr empfehlen könnt? Habe bisher in der Logistik, als Promoter und sogar mal als Reinigungskraft gearbeitet.

Lieben Dank!

Antwort
von Marileee, 8

Tätigkeiten auf Freelancer Basis? Wenn man bestimmte IT Projekte von zu Hause aus selber steuert, kann eine Rechnung an den Auftraggeber geschrieben werden.

Antwort
von bvbgott1909, 23

Theoretisch kannst Du in jedem Job auf Rechnung arbeiten. Die Frage ist nur, ob Dein Gewerbeschein, jede Branche hergibt!?! Denn man darf auch nicht alles machen (offiziell), wenn Du es Dir vorher nicht hast genehmigen lassen.

Antwort
von FreddyTRX, 21

Sofern du selbstständig bist kannst du auf Rechnung arbeiten. Du musst eben nur aufpassen, dass du mehrere Auftraggeber hast, weil es sich sonst um Scheinselbstständigkeit handelt.

Kommentar von Apfelhans ,

Das weiß ich, deswegen suche ich ja ein paar Arbeitgeber ;) Würde gerne ein paar Ideen habe, wo man sich noch weiter bewerben könnte.

Antwort
von potofski, 4

Hey,

in dieser fb Gruppe werden ziemlich regelmäßig Möglichkeiten gepostet: https://www.facebook.com/groups/aufrechnung/

Viel Erfolg dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten