Frage von Sophiescholl, 160

Jobs auf der Breminale (Bremen und Umzu)?

Hallo, :) Ich wuerde gerne in diesem Jahr auf der Breminale arbeiten, auch wenn es meist ohne Beziehungen recht schwierig ist da ranzukommen. Hat irgendjemand Erfahrungen oder eine Idee wo und wie ich mich bewerben kann? (Mir ist es eigentlich ganz egal in welchem Bereich, ich bin allerdings erst 16)

Danke im Voraus, Liebe Gruesse :)

Antwort
von DODOsBACK, 120

Dann sorg selbst für Beziehungen. Sei kreativ! Trau dich was. Geh zu eurer Schülerzeitung und frag nach, ob die einen großen Bericht abdrucken würden. Wenn die mitspielen - wende dich an den Organisator, berichte ihm von "euren" Plänen und bitte darum, "hinter die Kulissen" blicken zu dürfen...

Google den Veranstalter und die Menschen, die dort arbeiten! Vielleicht findest du andere Möglichkeiten, sie "zufällig kennenzulernen" - z.B. auf anderen Veranstaltungen!

Vielleicht steht für dich auch noch ein Schülerpraktikum aus - das könnte man ja möglicherweise bei der "Breminale Veranstaltungs- und Vermarktungs GmbH" machen...

Ansonsten finde raus, welche Unternehmen noch beteiligt sind - mit 16 sind deine Chancen in der Gastronomie wahrscheinlich am besten.

Und was spricht gegen eine Annonce bei Ebay Kleinanzeigen? "Schülerin sucht Job auf der Breminale"... Kostet nichts, und mehr als schiefgehen kann es auch nicht!

http://www.breminale.de/

Antwort
von Szenenight, Business, 107

Hallo Sophie - vielleicht würde es auch helfen zu beschreiben was du selbst dir vorstellen könntest dort zu arbeiten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ohne Beziehungen viele Gastronomie Unternehmen für die Tage Unterstützung benötigen. Du kannst z.B. im Wohnzimmer (guck mal auf Facebook)  Wir von Szenenight-Bremen suchen auch jedes Jahr Helfer für die Breminale (auf Szenenight unter Jobs kannst du dich bewerben)

Antwort
von lastgasp, 83

Kleine Bewerbungsmappe erstellen

Breminale GmbH, Feuerkuhle 32, 28207 Bremen, fon: 0421 / 500 503

Aber da viele Bands erst ab 23 Uhr auftreten, wird sich vermutlich kaum ein Veranstalter eine 16-jährige ans Bein binden, für die das Jugendarbeitsschutzgesetz gilt.

http://breminale.sternkultur.de/info/mitarbeiter

Hier sind alle Mitarbeiter aufgeführt, die an der Organisation beteiligt sind.... von wegen persönlicher Kontakt. Vielleicht einfach mal vorbeigehen, die sind ja jetzt noch nicht in der ganz heißen Phase....

Antwort
von Taosa, 71

Ich würde mal beim schwarzen Brett von bremen.de schauen. Alternativ kannst du gucken, wer offiziell der Veranstalter der Breminale ist und schauen, ob die Jobs vermitteln. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten