Frage von jonsnow24, 13

JOBS AN DER (FRANKFURTER) BÖRSE DIE ZUKUNFT HABEN?

Hallo,
es gibt ja einige Jobs an der Börse wie Broker,Börsenmakler,Trader,... aber viele sagen Broker,Börsenmakler,Trader,... haben keine Zukunft bzw. sind ausgestorben? Wieso ist das so? und gibt es dann überhaupt noch ein Beruf wo man an der Börse mit Aktien und Immobilien handelt weil eigentlich müsste es doch Zukunft haben?? Ich versteh nicht wieso die keine Zukunft haben?
Danke Schonmal!!

Antwort
von christl10, 10

Es wird alles automatisiert. Da braucht man keine Makler und Berater mehr, sondern nur noch einen PC.

Antwort
von Janw97, 9

Heutzutage läuft in Frankfurt fast alles über XETRA. Trader handeln von Zuhause bzw. vom Büro aus, wenn du handeln willst, mach es nebenbei oder werde selbstständig. Wenn du als Angestellter handeln willst, werde Investment-Banker, das ist allerdings nicht leicht zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community