Frage von helen0104, 2

Jobs ab 17 jahrennn?

Bin erst 17.. meine Freundin auch und sie arbeitet im kaufhof ( bei ihr war es eine ausnahme, da sie in 2 monaten 18 wird) Würde auch gerne bei Nanu Nana oder HM usw arbeiten.. wisst ihr wo man auch wirklich unter 18 anfangen kann? Werde erst im April 2017 18 jahre alt

Antwort
von baindl,

Wenn überhaupt kannst Du nur in Teilzeit arbeiten, da Du noch schulpflichtig bist.

Ich denke nicht, dass Dich jemand einstellen würde.

Vielleicht mal stundenweise als Springer/Aushilfe für niedere Tätigkeiten.

Antwort
von MagicFCKBohne, 2

Generell kannst du da Anfangen. Dies allerdings dann nur mit einer Einverständinserklärung eines Erziehungsberechtigten und/oder eines gesetzlichen Vertreters.

Antwort
von leichtmittel, 2

kommt wahrscheinlich immer drauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Ich wohne in Bayern und gehe noch zur Schule. Habe mit 16 angefangen in einem Restaurant zu arbeiten, das ohne Probleme. Müsst also eigentlich schon funktionieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten