Habe (neben Hauptjob) seit 10/2007einen 400,-Euro-Job im Verkauf. Im Januar habe ich erfahren, dass meine beste Freundin Ende August (Ferienzeit) heiraten möchte und bei meiner Vorgesetzten gefragt, ob im am anvisierten Termin frei bekomme. Laut Ihrer damaligen Aussage wäre das doch gar kein Problem, ich solle im Juni nochmal auf sie zukommen, damit sie es eintragen kann. Also alles ok, ansonsten wäre der Termin geändert worden. Jetzt heißt es plötzlich "Nein, wir haben Personalmangel. Da geht nix und wer nicht Azubi oder Mutter ist, der arbeitet auch im August!" Unsere Personalsituation hat sich jedoch seit Januar nicht geändert. Mein Vertrag läuft bis Dezember 08. Was soll ich machen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
SilviaChristinaSilviaChristina
Du kannst nur noch mal mit ihr sprechen, halt kein Personalmangel und so. Wenn sie stur bleibt, tja, dann wird es wohl leider nicht's mit der Teilnahme an der Hochzeit tagsüber.
-
1Antwort von
oohpssoohpss
Heirate Deine beste Freundin. Dann bekommst Du automatisch frei.
Kommentar von
Kati80Kati80 insLinealbeissvorLachen
-
1Antwort von
claudi1973claudi1973
frag doch eine Kollegin, ob sie mit dir tauscht, oder rede noch mal mit deiner Chefin und mach ihr klar, wie wichtig für dich dieser Termin ist.
Kommentar von
Kati80Kati80 Wer nicht im Urlaub ist (welcher schon im Dezember beantragt wurde), der wird wohl selbst arbeiten müssen. Werde schon nochmal mit ihr sprechen - aber beim letzten Gespräch war sie nicht besonders freundlich gestimmt...
Kommentar von
claudi1973claudi1973 und wenn du sagst, du bist die Trauzeugin?
Kommentar von
Kati80Kati80 denkste, das zieht? man kann mittlerweile auch ohne Trauzeugin heiraten...
Kommentar von
claudi1973claudi1973 das muss ja deine chefin nicht wissen
Kommentar von
Kati80Kati80 Drück mir die Daumen. Mag die jetzt gar nicht mehr so gerne.... So ein Mist! (jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, mich zu bemitleiden und die chefin auch doof zu finden)
Kommentar von
claudi1973claudi1973 mitleidfürkatischick
-
-
0Antwort von
NadineDoNadineDo
Du hast einen ganz normalen Urlaubsanspruch. Auch als 400EUR JObber. Das wird gemessen an den Tagen, die Du pro Woche arbeitest.
Kommentar von
Kati80Kati80 Das weiß ich! Aber Urlaub wird bei uns schon im Dezember beantragt und im August bekommen nur Azubis und Mütter! Da gehöre ich im Moment nicht dazu...
Kommentar von
SefrinsWPSefrinsWP Urlaubsanspruch, Lohnweiterzahlun im rankheitsfall bzw. wenn ein gesetzlicher Feiertag auf deinen Arbeitstag fällt und Du dadurch nicht kannst ect. ect. ect.
Kommentar von
Kati80Kati80 Das weiß ich und das genieße ich auch. Jedoch wusste ich im Dezember nichts von der Hochzeit und habe meinen Urlaub folglich schon verbraten. Den muss man bei uns BEANTRAGEN!
egal wie, da geh ich hin!!! trotzigschau
Krankschreiben lassen? Ist zwar doof und auffällig, aber ein Weg.....
werd ich wohl tun, wenn es sonst nicht geht. dann geh ich im Januar wohl wieder auf die Suche!
Täusch einen Arbeitsunfall vor =D
Bloss nicht normal zum Arzt gehen, Durchgangsarzt ;)
hääää? Durchgangsarzt, was ist das?