Kati80 am 17.07.2008 um 16:50 Uhr
Habe (neben Hauptjob) seit 10/2007einen 400,-Euro-Job im Verkauf. Im Januar habe ich erfahren, dass meine beste Freundin Ende August (Ferienzeit) heiraten möchte und bei meiner Vorgesetzten gefragt, ob im am anvisierten Termin frei bekomme. Laut Ihrer damaligen Aussage wäre das doch gar kein Problem, ich solle im Juni nochmal auf sie zukommen, damit sie es eintragen kann. Also alles ok, ansonsten wäre der Termin geändert worden. Jetzt heißt es plötzlich "Nein, wir haben Personalmangel. Da geht nix und wer nicht Azubi oder Mutter ist, der arbeitet auch im August!" Unsere Personalsituation hat sich jedoch seit Januar nicht geändert. Mein Vertrag läuft bis Dezember 08. Was soll ich machen?

Du kannst nur noch mal mit ihr sprechen, halt kein Personalmangel und so. Wenn sie stur bleibt, tja, dann wird es wohl leider nicht's mit der Teilnahme an der Hochzeit tagsüber.

Heirate Deine beste Freundin. Dann bekommst Du automatisch frei.
Kati80 am 17. Juli 2008 16:57 insLinealbeissvorLachen

frag doch eine Kollegin, ob sie mit dir tauscht, oder rede noch mal mit deiner Chefin und mach ihr klar, wie wichtig für dich dieser Termin ist.
Kati80 am 17. Juli 2008 16:55 Wer nicht im Urlaub ist (welcher schon im Dezember beantragt wurde), der wird wohl selbst arbeiten müssen. Werde schon nochmal mit ihr sprechen - aber beim letzten Gespräch war sie nicht besonders freundlich gestimmt...
claudi1973 am 17. Juli 2008 16:58 und wenn du sagst, du bist die Trauzeugin?
Kati80 am 17. Juli 2008 16:59 denkste, das zieht? man kann mittlerweile auch ohne Trauzeugin heiraten...
claudi1973 am 17. Juli 2008 17:00 das muss ja deine chefin nicht wissen
Kati80 am 17. Juli 2008 17:02 Drück mir die Daumen. Mag die jetzt gar nicht mehr so gerne.... So ein Mist! (jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, mich zu bemitleiden und die chefin auch doof zu finden)
claudi1973 am 17. Juli 2008 17:03 mitleidfürkatischick
Du hast einen ganz normalen Urlaubsanspruch. Auch als 400EUR JObber. Das wird gemessen an den Tagen, die Du pro Woche arbeitest.
Kati80 am 17. Juli 2008 16:56 Das weiß ich! Aber Urlaub wird bei uns schon im Dezember beantragt und im August bekommen nur Azubis und Mütter! Da gehöre ich im Moment nicht dazu...
SefrinsWP am 17. Juli 2008 17:04 Urlaubsanspruch, Lohnweiterzahlun im rankheitsfall bzw. wenn ein gesetzlicher Feiertag auf deinen Arbeitstag fällt und Du dadurch nicht kannst ect. ect. ect.
Kati80 am 17. Juli 2008 17:19 Das weiß ich und das genieße ich auch. Jedoch wusste ich im Dezember nichts von der Hochzeit und habe meinen Urlaub folglich schon verbraten. Den muss man bei uns BEANTRAGEN!
egal wie, da geh ich hin!!! trotzigschau
Krankschreiben lassen? Ist zwar doof und auffällig, aber ein Weg.....
werd ich wohl tun, wenn es sonst nicht geht. dann geh ich im Januar wohl wieder auf die Suche!
Täusch einen Arbeitsunfall vor =D
Bloss nicht normal zum Arzt gehen, Durchgangsarzt ;)
hääää? Durchgangsarzt, was ist das?