Frage von Gercat, 27

Jobname gesucht (animationen)?

Wie heißt der Job wenn man zb. Bei Pixar, etc. die Animationen für Filme macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pokentier, 17

Wenn du nach dem Animieren (sowohl 2D, als auch 3D) fragst, diese Leute nennen sich Animator.

Diejenigen, die die Modelle anfertigen, sind Modeller.

Das, was da auf den Bildern zu sehen ist, sind Storyboards, angefertigt von Storyboardern. 

Ansonsten gibt es noch Texturer, Rigger oder Visual Artist. Viele arbeiten dann in den einzelnen Departments, obwohl sie für mehrere Dinge geeignet wären, da zählt dann die Spezialisierung.

Allgemein gilt die Berufsbezeichnung 3D-Artist. 

Die Berufe kommen überwiegend aus den USA, daher wurden die meisten Namen so übernommen. Ist in Deutschland eben nicht die Domäne wie im Ausland, Deutschland hängt dort sehr, sehr weit hinterher.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben

Antwort
von merryyyyyy, 14

Es gibt sehr viele Jobs Die dort vertreten sind welchen meinst du jetzt genau?

Kommentar von Gercat ,

naja da gibt es doch so leute die mit dem zeichentablet die einzelnen frames malen, wie heißt der beruf von denen