Frage von EnderStarHD, 32

Jobmöglichkeiten als 13 jähriger?

Abend! Bin auf der Suche, nach einem Job wo ich Geld verdienen kann! Welche Möglichkeiten hat man so als 13 jähriger in einer kleinen Stadt wie Aue? Habe mich mehrmals bei vielen Anbietern als Zusteller beworben. Geht sowas wie Regale auffüllen im Kaufland, wenn ja wie? Ich spare derzeit für nen billigen PC der 165€ kostet, es soll ja nicht drum gehen wie gut der PC ist, möchte nur wissen was man für aktuelle Jobmöglichkeiten hat in der Stadt Aue wenn möglich! mfg. Dennis

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Nein, für Regale auffüllen bist du noch zu jung, aber frag mal, ob du Prospekte austragen kannst, das geht ab 13!

Antwort
von xidfc, 9

Nein, für eine richtige Arbeit bist du zu jung. Ich würde einfach im Garten helfen, mit Hunden Gassi gehen, das Hausmädchen spielen oder evtl. Post austragen. Wenn du Flyer in deiner Stadt aufhängst, melden sich Leute bestimmt. :) Vielleicht kannst du aber auch einfach in einem Kindergarten/Tagesmutter/Altersheim o.Ä. aushelfen. Viel Erfolg. :D

Antwort
von Zumpkin, 15

Ich habe mal gelesen, dass man mit 13 babysitten kann. Weiß ich aber nicht genau, deshalb würde ich an deiner Stelle noch einmal im Internet oder so nachschauen.

Kommentar von xidfc ,

Um richtiger Babysitter zu sein, braucht man den Baby-Fit-Ausweis. Aber es kann gut sein, dass manche Familien jemanden auch einfach so babysitten lassen würde. Aber wenn es nach mir ginge, würde ich mein Kind nicht an einen 13-Jährigen übergeben. :D

Antwort
von CHZRTZ, 17

Abgesehen von dem Fakt das ein PC für 165€ nur ein Quadratisches Stück Metallschrott ist, ist man glaub ich mit 13 Jahren noch zu jung um z.B. einen ferialjob zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten