Frage von Dinaxx, 27

Jobcom verweigert ärztlichen Dienst?

Hallo,

Ich beziehe derzeit Leistungen vom Arbeitsamt, da ich eine sehr schwierige Vergangenheit habe (obdachlos, familiäre Probleme, etc).

Meine Fallmanagerin hat mir Maßnahmen zur Berufsorientierung vorgeschlagen, die ich auch angenommen habe, leider konnte ich sie nicht beenden, da ich Depressionen und Zwangsstörungen habe und daher eine Behandlung wünsche.

Das hab ich der Fallmanagerin mitgeilt, aber sie ist der Ansicht man solle weitere Maßnahmen versuchen, bis es irgendwann funktioniert. Ich habe ihr lange erklärt, warum es nicht geht und habe sie um ein Gespräch beim ärztlichen Dienst gebeten, da ich ja auch eine Lösung finden möchte. Dies hat sie mir mehrmals verweigert und besteht auf weitere Maßnahmen, die ich allerdings aufgrund meiner Erkrankung nicht durchhalten kann. Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ich möchte ein Gespräch beim ärztlichen Dienst, doch leider wird mir dieses verweigert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dinaxx,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Depression

Antwort
von herakles3000, 6

Du kannst dich auch an deinen Arzt wenden den das mus selbst das  Amt akzeptieren wen er dagegen ist bzw  dir ein artest gibt es gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Arbeitsmediziner  der Krankenkasse zu reden.Aber du sollst dich auch an den vorgesetzten wenden den  so wird sich nichts ändern.

Wen sie dir so das nächste mal kommt frage sie mal wieso sie dort arbeite und nicht als Arzt !

Kommentar von Akka2323 ,

Attest

Antwort
von Ri229, 12

Am besten sprichst du mit der Vorgesetzten oder dem Ombudsmann. Die sind dafür da um zu vermitteln und eine Lösung zu finden. Ansonsten kannst du dich auch im Internet nach Foren umsehen. Da gibt es meistens Leute die in deiner Stadt oder der Nähe sind und dir bei Problemen mit dem Jobcenter helfen. Klar ist es immer fraglich wie viel diese Leute machen können, aber die kennen sich meist noch ein bisschen besser mit den Gesetzen und allem aus.

Antwort
von Gerneso, 12

Warum gehst Du nicht einfach zum Arzt? Du bist ja krankenversichert.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 11

und daher eine Behandlung wünsche.

eine behandlung wünschen ist kein grund, maßnahmen des AA abzulehnen.

geh zu deinem hausarzt. der veranlasst alles weitere, sofern er die medizinische indikation sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community