Frage von Sasa1357, 40

Jobcenter von Wuppertal nach Dortmund ziehn was tun?

hallo erstmal, ich (22 jahre) wollte mal fragen wie das ableuft und was ich machen muss. ich bin damal zu meinem freund nach wuppertal gezogen weil ich schwanger von ihm war. Nun möchte ich aber mit ihm und mit meinem sohn (1jahr) wieder nach dortmund ziehen, da wir hier keinerlei freund noch familie haben, die uns unterstützen.... Zudem sehe ich meine chacen in dortmund besser in einem beruf einzusteigen.  Nun muss ich ja dem jobcenter hier sowie dem in dortmund schreiben hier in wuppertal ist das bereits erledigt nun weis ich aber nicht was ich dem jobcenter in dortmund schreiben soll damit diese genehmigen das wir dort hin ziehen dürfen. Ausziehen dürfen wir wir sollen von unserem hobcenter allerdings nurnoch ein angebot darlegen. Und das dan auch in dortmubd aber erst muss ich ja schreiben.... Aber bitte was ?

liebe grüße und danke in voraus

Antwort
von GerdausBerlin, 26

Für dich wichtig sind die Absätze 4, 5 und 6 in SGB II § 22: http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html

Wenn du nach dem Lesen noch Fragen hast, frage bitte hier.

Gruß aus Berlin, Gerd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten