Frage von Lulix, 109

Jobcenter vermerkt Umschulung nur als Weiterbildung im Lebenslauf?

Meine Umschulung ist nur als Weiterbildung und nicht als betriebliche Ausbildung in meinen Lebenslauf der Jobbörse eingepflegt worden. Ist das so richtig? Vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von johnnymcmuff, 43

Dein Profil in der Jobbörse kannst Du doch selber auch erstellen/bearbeiten.

Ansonsten  wende Dich an das Jobcenter.

Ich habe die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Rahmen der Umschulung in zwei Jahren absolviert und zwar betrieblich.

Das ist dann wohl eine Umschulung. Weiterbildungen gehen in der Regel nicht  so lange.

Antwort
von Marvin123qwe, 89

Umschulung und Weiterbildung sind zwei verschieden Bildungswege.

Zuerst solltest du sicher sein, dass deine  Umschulung nicht doch eine Weiterbildung ist. zB,. Ist der Beruf " Erzieher" eine Weiterbildung.

Wenn du in einem komplett anderen Berufszweig arbeitest, dann ist es meistens eine Umschulung.

Ich würde bei der Agentur für arbeit nochmals nachfragen ( Persönlich oder per telefon )

Gruß

Kommentar von Lulix ,

Ich habe die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Rahmen der Umschulung in zwei Jahren absolviert und zwar betrieblich.

Kommentar von Marvin123qwe ,

Okay, kommt die vorherige Ausbildung irgendwie in Berührung mit der jetzigen ? Wenn die Antwort "Nein" lautet, dann handelt es sich bei dir um eine Umschulung. Am besten rufst du an oder gehst persönlich zur Arbeitsagentur und schilderst ihnen dein Anliegen. Sie werden dann deinen Lebenlauf in der Jobbörse  diesbezüglich korrigieren.

Antwort
von Bestie10, 81

wäre interessant zur Beantwortung zu wissen,

was du gelernt hast und auf was du Umgeschult wurdest

Kommentar von Lulix ,

Ich habe die dreijährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im
Rahmen der Umschulung in zwei Jahren absolviert und zwar betrieblich.

Kommentar von Bestie10 ,

jetzt bin ich so schlau wie vorher

was hast du davor gelernt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community