Frage von Mnedlock, 66

Jobcenter streicht Zahlungen ohne grund und ohne vorher anzumahnen weiß jetzt nicht was ich tun soll oder was mann machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, 16

Dass "ohne Grund" die Leistung eingestellt wird, wird zwar immer wieder gern behauptet, beruht aber häufig einfach darauf, dass der Folgeantrag nicht rechtzeitig gestellt wurde.

Man kann nichts anderes machen, als am Montag Morgen um 8:00 Uhr auf der Matte zu stehen.

Antwort
von schleudermaxe, 11

... aber Gründe, für die Leistung, die Bewilligungsdauer, Vorschläge für die weitere Vorgehensweise, u.a.m., stehen doch im Bescheid. Einfach dort nur mal lesen, fürchte ich.

Antwort
von BarbaraAndree, 31

In dem Fall musst du SOFORT Kontkat mit dem Jobcenter aufnehmen: Hingehen und mit dem Sachbearbeiter reden! Wenn es wirklich Gründe für die Kürzung geben sollte, dann MUSS man es dir erklären.

Antwort
von Mignon4, 22

Vermutlich hast du vergessen, einen neuen Antrag für die Verlängerung zu stellen. Ansonsten bekommst du einen Bescheid mit einer Begründung. Du kannst gegen diesen Bescheid in der darin angegebenen Frist schriftlich Widerspruch einlegen.

Am besten ist es jedoch, du rufst an oder noch besser, gehe hin und frage deinen Sachbearbeiter, was los ist.

Kommentar von Mnedlock ,

Antrag wurden schon verlängert 

Kommentar von Mignon4 ,

Du mußt einen Ablehnungsbescheid mit Begründung erhalten haben. Schau noch mal nach.

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Ohne Grund und Anhörung ist das nicht rechtens und wird auch nicht praktiziert. 

Wenn es dennoch so sein sollte dann mache umgehend einen Termin bei der Leistungsabteilung. 

Antwort
von IshallSupport, 33

Hingehen und nachfragen. Das ist wohl die sinnvollste Möglichkeit.

Antwort
von paderadler, 17

Also ohne deinen Fall zu kennen und mögliche eingetretene Änderungen ist es natürlich schwer zu sagen, warum dir deine Leistungen vom Jobcenter eingestellt wurden. Am besten einfach mal anrufen und nach den Gründen fragen. Werden dir schon nicht den Kopf abreißen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten