Frage von sunygirl123, 51

Jobcenter streicht mir meine Leistungen weg ohne noch kein Bafög Bescheid?

Ich fange nächste Woche mit der Schule wieder an (Fachoberschule). Ich hatte davor Leistungen bekommen vom Jobcenter. Aber für August habe ich nichts bekommen. Ich lebe nicht mehr bei meinem Eltern. Jetzt stehe ich ohne Geld da. Was sollte ich machen?

Antwort
von giselastrobel, 41

wir hatten auch die gleiche Situation, folgender Vorschlag:

In die Bafögbehörde gehen eine Bestätigung geben lassen, daß der Antrag abgegeben wurde, nachfragen ob Ämter untereinander Erstattungsanspruch machen ( Jobcenter zahlt die Leistung und holt sie sich für August von der Baföstelle wieder)

Dann zum Jobcenter gehen, Bestätigung abgeben und sie daruf hinweisen mit dem Erstattung mit Bafög, eins ist wichtig nicht locker lassen.

Sie müssen dir die Leistung zahlen


Antwort
von gnarr, 34

da du in einer schule eingeschrieben bist, hast du keinen anspruch auf leistungen. du wirst also warten müssen bis bafög fließt oder beim bafög um vorschuss bitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten