Frage von nadja1985b, 39

Jobcenter soll Gas Abschläge direkt an den Versorger zahlen, machen die das?

Hallo also folgendes, Dank meinem ex Mann musste ich Insolvenz anmelden, diese läuft seit dem 22.12.2015 auch, und jetzt hat nur mein Gas Anbieter (eprimo) zum 07.02.2016 den Vertrag wegen der Insolvenz gekündigt... Nun war ich gestern beim Ersatz Versorger den Stadtwerke dir sagten das machen die nur mit Kaution, da man ex Mann über mich da auch über 2000€ Schulden hat, und die meinten das soll das jobcenter direkt ab die bezahlen, dann fällt die Kaution auch weg, nun meine Frage macht das jobcenter ohne weiteres das? Hab jetzt einen Brief fertig gemacht, den ich Montag abschicke, viel Zeit haben sie ja nicht, es ist kalt draußen und ich brauche meine Heizung.. Ist das ne sache die schnell und Komplikationslos verläuft?

Antwort
von Lavendelelf, 30

Normalerweise macht das JobCener das. Ich verstehe allerdings nicht dass du einen Brief aufgesetzt hast. In solch einem Fall sollte ein "persönlicher Besuch" normal sein. Alles andere halte ich nicht für dringend. Selbst dann wenn du dafür Urlaub nehmen musst.

Kommentar von nadja1985b ,

Ja,  das Problem an der Sache ist,  ich erreiche meinen sacharbeiter weder per Telefon,  noch persönlich... Denn da dürfen nur Leute rein,  die Termine haben..  Deswegen der Brief,  angerufen hab ich drei Tage alle Stunde... Normal ruft er auch zurück... 

Kommentar von Lavendelelf ,

Ah, ok. Komisch dass die keine Zentrale haben. - Dir alles gute.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 24

Auf schriftlichen Antrag wird das gemacht,dazu musst du aber auch noch persönlich vorsprechen,weil du da etwas unterschreiben musst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten