Frage von 2006Butterfly, 65

Jobcenter macht was es will?

Hallo zusammen

Es geht dadrum das eine mit bekannte Person im Jobcenter freunde hat und alles bekommt was er will. Er hat ne sperrung drinne er hat seinen Freund angerufen und keine 24 std später wa die sperrung weg. Es fehlen unterlagen (betriebskosten) von 3 jahren es passiert ihm nix. Er wird immer angerufen wenn er Termine hat.Also im grossen ganzen er kann mann was er will und nix passiert. Ich z.B. bekomme ne sperrung wenn ir ein zettel zuwenig ist oder oder oder ...

Meine Frage ... WAS KANN ICH UNTERNEHMEN ???

Lg

Antwort
von herakles3000, 16

Wen das wirklich so ist hatte diese Person im Amt mal einen Job.

Ein sperzeit gibt es nur wen du  zb mehr als 3 mal nicht zu einem Termin gehst oder dich so verhältst das dein Arbeitgeber dich kündigen muß oder selber kündigst.Jede andere Grund ist eine Diskriminierung und amt Mißbrauch.

Die Betriebskosten mus man zb nur vorlegen wen man Geld bekommt vom Vermieter oder mehr bezahlen mus.Damit das Amt sieht das man  das Geld ans Amt in der Richteigen Höhe zurückerstattet..

Antwort
von SerenaEvans, 40

Wie wäre es damit, das du alle Unterlagen abgibst? Oh und Termine kann man sich aufschreiben, dafür braucht es keinen Anruf.

Wenn es wirklich so abläuft, ist es sicher nicht ganz fair, entbindet dich aber nicht von deinen Pflichten.

Kommentar von 2006Butterfly ,

Mache ich . 

Antwort
von Schnoofy, 27

Wenn Du für deine Behauptungen klare und unwiderlegbare beweise hast kannst Du Dich schriftlich beim Amtsleiter unter Vorlage der Unterlagen beschweren.

Solltest Du allerdings Deine Informationen nur vom "Hörensagen" haben wäre es besser, Du behältst das für Dich. Denn jemanden grundlos einer Straftat zu bezichtigen könnte auch eine Straftat sein.

Antwort
von brummitga, 40

wenn dem so ist, an den Chef des Job-Centers schreiben und nicht nur Vermutungen, sondern unwiderlegbare Fakten nennen.

Kommentar von 2006Butterfly ,

Ich werde es probieren. Finde es nur unfair anderen gegen über. Die machen und tun und nix passiert. 

Kommentar von brummitga ,

oder anders gesagt: Beziehungen sind nur für den schädlich, der keine hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten