Frage von SaadiQ19, 69

JobCenter macht mir wieder Kopfschmerzen?

Kurz: Ich habe 24.11 ein Arbeitsvertrag unterschrieben und hab bis zum 07.12 gearbeitet bis ich dann gekündigt werden musste -.- Arbeitsvertrag wurde eingereicht, aber nie mehr von denen gehört, bis mir mein Sachbearbeiter meinte, der Beruf wurde nicht gemeldet!

Was kann mir jetzt passieren???

Vertrag und Kündigung mit Gehaltsabrechnung habe ich alle noch.

Hab die Kündigung und Gehaltsabrechnung nicht eingereicht, weil ja nie diese Bitte kam!!

MFG

Antwort
von Georg63, 24

Hab die Kündigung und Gehaltsabrechnung nicht eingereicht, weil ja nie diese Bitte kam!!

Lies die Rechtsbelehrungen, die du vom Amt bei jedem Antrag bekommst.

Du musst ohne Aufforderung deine Einkommensnachweise und alle Änderungen deines Beschäftigungsstatus beim Jobcenter einreichen.

Nimm deine Unterlagen und gehe sofort hin und leg alles vor - lass dir die Abgabe quittieren.

Kommentar von SaadiQ19 ,

hab ich genau in dieser reihenfolge getan :)

Antwort
von herakles3000, 36

Wen du dort deine Arebit erledieg hast und du dan gekündiegt wurdes dan bekomst du auch keine Sperre aber wen du dich so verhalten hast das du von denen gekündiegt werden mustes dan bekomst du eine sperre aber

Da du dem Amt deinen Arbeitsvertrag vorgelget hast hat das Amt mist gebaut Wen nicht must du das zuviel bezahlte geld zurückzahlen.Auch gehören die Weinchstgage zu den gesetzlichen Feiertagen außer am 24.12 mus man nicht normalerweise arbeiten wen doch mus das  im Arbeitsvertrag vorher stehen.Aber es gibt einige Ausnamhe für bestimte berufe wie zb Busfahrer,zug usw oder Artz im Krankenhaus bzw notarzt,..

Kommentar von SaadiQ19 ,

an den tagen war ich auch nicht mehr in beschäftigung, kann mir eine strafanzeige drohen?! bin schon wegen betrug auf bewährung dann sollte sowas nicht dazukommen

Kommentar von herakles3000 ,

Wen du deinen Arbeitsvertrag beim Amt eingereicht hast hast du nichts falsch gemacht und der betrieb ist dran den er hätte dich anmelden müssen und davon das er es nicht tat kanst du ja nichts wissen .Damit bekommt dieser betrieb dan massieg viel Ärger wegen zb Stuerhinterziehung nicht abgabe von sozialleistungen usw,aber dir kann deswegen nichts passieren.Zur vorsicht kanst du ja deinen Anwalt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community