Frage von Kaski, 40

jobcenter fordert weiterhin Kontoauszüge bis "laufend"?

Hallo ich hab vor circa 2 Wochen einen Antrag beim jobcenter auf Hartz4 gestellt !! Dort habe ich alle Kontoauszüge der letzten 3 Monate LÜCKENLOS eingereicht. Jetzt fordert das jobcenter im Schreiben noch die Kontoauszüge bis laufend (also bis heute!) Warum?! Darf das jobcenter sowas überhaupt?! Antragsstellung war vor 2 Wochen und dort haben die alle Kontoauszüge der letzten 3 Monate bekommen! Warum jetzt noch die Kontoauszüge?!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Pucky99, 27

Wollen sicher gucken, welches Einkomen du im August hattest.

Antwort
von Deepdiver, 28

Weil die wissen wollen, ob in der Zwischenzeit etwas neues dazu gekommen ist.

Antwort
von Joschi2591, 27

Warum nicht?

Hast Du etwas zu verheimlichen?

Das Jobcenter darf das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community