JobCeNtEr Euro Job muss man 30Stunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

6 Stunden am Tag sind üblich. Fängst du erst spät an? Normalerweise gehen solche Jobs von 8 bis 14 Uhr, eventuell noch eine dreiviertel Stunde Pausen obendrauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
28.08.2016, 10:23

bei genau 6 Stunden muss man keine Pause machen ....

0
Kommentar von marcoshido
28.08.2016, 10:24

Anfang wäre 8:15 , Selbst da habe ich schon Probleme da zu sein , Muss dann mit denn Rad Rassen da kaum ein Bus dahin fährt, pause muss ich machen sagten die 

0

Bis 12 Jahre muss die Betreuung gesichert sein. Wenn du keine Betreuung für deinen Sohn hast, kannst du die Stelle auch nicht annehmen. So kannst du dem Jobcenter das sagen. Du müsstest dich aber um eine Betreuung bemühen, zb. Ein Hort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gnarr
31.08.2016, 21:05

du redest unsinn. die betreuung will sie ja nicht sicher stellen. es kann eine tagesmutter installiert werden, die kind aus dem hort um 15 uhr holt oder man sucht sich einen hort der längere öffnungszeiten hat.

0

Wer ein schulpflichtiges Kind hat, dem wird zugemutet, dass er halbtags (also während der Schulzeit) arbeiten gehen kann. Nur 30 Stunden sind für mich keine Halbtagsstelle, sondern eine 3/4 Stelle.

Von daher würde ich den Stelle ablehnen oder zumindest verlangen, dass sie auf 20 bis max. 25 Stunden reduziert wird. Kein Gericht wird verlangen, dass ein 6jähriger nach der Schule allein ohne Betreuung zuhause ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
28.08.2016, 10:25

Dafür gibt es die Horte.

1

Was möchtest Du wissen?