Frage von MissGilmore, 39

Jobcenter Einladung EGV?

Hallo, ich habe gestern eine "Einladung" vom Jobcenter bekommen, mit der Begründung:

"Ich möchte mit Ihnen über in der EGV vereinbarten Aktionen sprechen."

Was genau bedeutet das ? Bekomme ich eine neue EGV ? Meine letzte ist im September abgelaufen.

Vielen Dank im voraus! MissSwan

Antwort
von wilees, 34

http://www.luisa-milazzo.de/wordpress/eingliederungsvereinbarung/

Textauszug:
Man darf Sie nicht zwingen zu unterschreiben. Wenn das jemand versucht
ist das nicht rechtmäßig. Lassen Sie sich das deshalb nicht gefallen.
Sie müssen wirklich nicht unterschreiben! Egal was man Ihnen androht.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e198d40bd6309.php

Antwort
von beangato, 31

Es wird "beraten", ob die Ziele der vergangenen EGV erfüllt sind.

Und ganz sicher bekommst Du eine neue EGV. Die musst Du aber nicht vor Ort unterschreiben. Du kannst sie mit nach Hause nehmen und prüfen (oder prüfen lassen durch z. B. Mitarbeiter einer ALG-II-Beratungsstelle).

Kommentar von MissGilmore ,

Danke für deine Antwort! Was könnte passieren, wenn die Ziele nicht erfüllt wurden ?

Kommentar von beangato ,

Solange DU Dir nichts hast zuschulden kommen lassen - gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten