Frage von vavalinee, 68

Jobcenter Dortmund, Richtwerte?

Guten Abend, Und zwar Beziehe ich zur Zeit Leistungen vom Jobcenter und wollte in eine andere Stadt umziehen. In meiner Stadt wurde alles zugesagt nur brauche ich noch die Zustimmung vom Job Center Dortmund. Die richtwerte liehen ohne Energieausweis bei 433 und mit bei ca 458.. Aber nur bei 60 kWh pro qm .. Wie sieht das aus wenn auf dem Energieausweis knapp über 100 sind?
Meine kalt Miete plus Nebenkosten liegen genau bei 444. Kennt sich jemand damit aus ? Habe auch bei der Hotline angerufen aber die konnten mir nichts genaues sagen . Ich habe meine Traumwohnung gefunden und habe total Angst das dortmund nicht u stimmt . Würde mich sehr über Antworten freuen ! Liebe Grüsse

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld & Jobcenter, 28

Entweder gibst du im Internet mal ein ,, Harald - Thome - örtliche - Richtlinien " oder dann ,, angemessene KDU " und dazu dann den Namen / Stadtteil deiner Stadt !

Wenn du da nichts finden solltest,dann bleibt dir nur persönlich beim Jobcenter vorzusprechen.

Antwort
von D2000, 28

Im Endeffekt liegt es immer an den "netten" Menschen auf der anderen Seite des Tisches. 

Ich kannte das nur mit qm2 

Kommentar von vavalinee ,

Also qm2 und Heizkosten sind bei mir relativ egal so lange sie nicht zuuu hoch sind . Da kommt es auf die Menschen an . Nur bei Kaltmiete + Nebenkosten sind halt genau bestimmt. Nur in dortmund steht da nichts genaueres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community