Frage von 0339master, 101

Jobcenter Betriebskostenabrechnung Kontoauszüge?

Hallo, das Jobcenter benötigt von mir den Beleg des Zahlungszuflusses der Betriebskostenabrechnung. Nun meine Frage. Brauchen sie alle Kontoauszüge des letzten Ausdrucks oder reicht nur das eine Blatt auf dem die Zahlung vermerkt ist oder benötigen sie nur das und die Seite mit dem Abschlussposten?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 77

Es muss nur ersichtlich sein ( Zuflussprinzip ) wann das Guthaben zugeflossen ist,also auf dem Konto eingegangen ist,denn erst ab da ist eine Anrechnung im Folgemonat möglich,also eine Minderung der KDU !

Antwort
von ManOnAMission, 71

Das Jobcenter braucht nur die Daten (des Zahlungsflusses), die konkret mit der Betriebskostenabrechnung zu tun haben.. alles Andere (was damit eben nichts zu tun hat) kann man auch schwärzen (wenn zb auf dem gleichen Auszug zu sehen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community