Frage von Baran1337, 38

Jobcenter bearbeitet bafög bezifferung nicht?

Hallo Leute

Ich versuche es kurz zu machen: ich habe schon mein Bafög beantragt am 1.9.16 ( Beginn meines Studiums) das würde auch schon alles bearbeitet beim Bafög amt berechnet wie viel ich kriege usw. so die sache ist da ich vom Jobcenter noch Leistungen bekommen habe die letzten 3 Monate wird dieses Geld dann halt wieder von meinem Bafög abgezogen.Am 20.9.2016 hat das Bafög amt das Jobcenter angeschrieben für einen Erstattungsanspruch und das Jobcenter hat erst am 25.10.16 diesen angemeldet so die einzige sache die noch Fehlt ist das dass Jobcenter Dem Bafög Amt sagt wie viel sie von meinem bafög abziehen (Bezifferung) Ich ruf seit tagen an aber die bearbeiten es einfach nicht weiter ...

was kann ich tun??

Antwort
von Yingfei, 31

Du hast also während des Studiums Leistungen vom Job Center bezogen? Wie das?

Kommentar von Baran1337 ,

Die Leistungen die meine Mutter für mich als Schüler bekommen hat hat das Jobcenter die letzten 3 Monate weiter an sie gezahlt

Antwort
von softie1962, 18

Wie so oft in solchen Fällen fängt man oben an, ruf also ruhig mal im Arbeitsministerium an und frag wer dem Jobcenter Beine machen kann.

Auch bei deinem zuständigen Landrat solltest du dich mal melden.

Die Herrschaften möchten gerne wiedergewählt werden und sind deswegen schon mal hilfsbereit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community