Frage von Luftholen, 53

Jobcenter AU?

Hallo, ich hatte bis 1.04 ein Praktikum, was ich auch bis zum 1.04 gemacht hatte.

Am Wochenende ging es mir nicht gut und ich bin heute zum Artzt gegangen. Der Artzt schrieb mich jetzt für 14 Tage AU .

Muss ich die Au-Bescheinigung zum Jobcenter bringen obwohl ich weder Maßnahme vom JC noch einen Termin habe.

Antwort
von blackforestlady, 49

Das Jobcenter ist zur Zeit Dein Arbeitgeber und daher gehört die AU dort hin.

Antwort
von Strolchi2014, 53

Ja, die musst du dort hinschicken, wenn du vom Jobcenter dein Geld bekommst.

Kommentar von DagiBeeoffline ,

bekommst für Praktikum kein Geld

Kommentar von Strolchi2014 ,

Vielleicht ist der Fragesteller ja Hartz 4 Empfänger ?

Antwort
von Repwf, 39

Ja, musst du! 

Du stehst in dieser Zeit ja nicht zur Vermittlung bereit, mal ganz plump formuliert 

Antwort
von Bitterkraut, 33

Ja, das mußt du mitteilen. Im Moment bist du ja nicht arbeitsfähig.

Antwort
von skyberlin, 30

du musst die AU dem Jobcenter übermitteln: 1. einscannen und mailen. 2. copy und per post senden. 3. selber vorbeibringen.

Kommentar von skyberlin ,

mail mit scan ist am einfachsten und wird akzeptiert.

Antwort
von DagiBeeoffline, 29

deiner sxhule oder direkt dem Unternehmen

Kommentar von Strolchi2014 ,

Das Praktikum ist bereits beendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten